Auf zur Sommersternfahrt 2017 am Möltner Joch!

18.05.2017 -
Am Sonntag, den 21. Mai findet am Möltner Joch auf dem Tschögglberg die AVS-Sommersternfahrt 2017 statt. Für ein spannendes und buntes Spieleprogramm bei diesem großen Wander- und Spielefest der AVS-Jugend- und Familiengruppen sorgen die Jugendführer von Bozen, Mölten und Jenesien.

Die Sternfahrt zählt jährlich zu den Highlights unter den vielfältigen Veranstaltungen des Referats Jugend & Familie im Alpenverein Südtirol. Als großer Wander- und Spieletag führt sie nämlich zahlreiche Kinder und Jugendliche mit ihren Jugendgruppen und Familien aus allen Südtiroler Landesteilen an einem gemeinsamen Veranstaltungsort zusammen.

Bei der Wanderung am Tschögglberg hin zum Möltner Joch und Möltner Wetterkreuz (1.700 m), dem Austragungsort der heurigen Sommersternfahrt 2017, warten die schönsten Lärchenwiesen Südtirols auf die Teilnehmer. Erreicht werden kann das Möltner Wetterkreuz von drei verschiedenen Ausgangspunkten mit Parkmöglichkeiten aus, je nach gewählter Wanderroute in einer bis anderthalb Stunden.

Am gemeinsamen Veranstaltungsort angekommen, sorgen die Jugendführer von Bozen, Mölten und Jenesien mit spannenden und lustigen Spielen für beste Unterhaltung und ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis in der Natur.

Alle detaillierten Infos zu Anfahrt, Parkmöglichkeiten, den drei Wanderrouten usw. stehen im Einladungs-Flyer unten zum Downloaden bereit!

Das AVS-Referat Jugend & Familie und die Jugendführer aus Bozen, Mölten und Jenesien freuen sich auf viele kleine und große Teilnehmer und wünschen allen jede Menge Spaß bei der Sommersternfahrt 2017!

Vielen Dank unseren Partnern für die Unterstützung:

Auf zur Sommersternfahrt 2017 am Möltner Joch!

im Oktober

Hubert, 49 Jahre
In der heutigen schnelllebigen Zeit, wo es oft nur um Geld und Leistung geht, schätze ich gerade ein gutes Vereinsleben. Ein Verein sollte niemals als Selbstverständlichkeit angesehen werden, sondern man sollte jeden Verein in seiner Art schätzen und unterstützen. Was wäre ein Dorf ohne Vereine? Ich selbst unterstütze den AVS, weil ich dort meine Interessen wahrnehmen kann!...

Pec