AVS-Versicherungsschutz

Ob beim Bergsteigen, in der Freizeit oder bei Urlaubsreisen – mit dem neuen AVS-Versicherungsschutz haben wir für den Fall einer Bergung, für die Heilbehandlung, für Rückhol- und Überführungskosten vorgesorgt. Seit 20 Jahren bietet der Alpenverein einen umfassenden Versicherungsschutz im Rahmen der Mitgliedschaft. Laut Mitgliederbefragungen ist der Versicherungsschutz neben der Gemeinschaft im Verein einer der wesentlichen Vorteile der Mitgliedschaft. Dank der großen Zahl an Mitgliedern wird das umfassende Leistungspaket zu einem unvergleichlich günstigen Preis geboten.

Die wachsende Zahl an Versicherungsfällen, die gestiegenen Kosten bei den einzelnen Bergungen und der Wunsch der Mitglieder nach einer weltweiten Deckung haben den Alpenverein daher veranlasst, den Versicherungsschutz zu erweitern:

Der AVS-Versicherungsschutz ist im Mitgliedsbeitrag enthalten, detailliere Informationen finden Sie im Infoblatt zum AVS-Versicherungsschutz!

ACHTUNG: Reisen in die USA sind grundsätzlich mitversichert, jedoch hat die USA unvergleichbar hohe Behandlungskosten. Wir raten Ihnen deshalb bei Reisen in die USA eine zusätzliche Versicherung mit einer hohen Deckungssumme für Heilbehandlungen abzuschließen, da die 10.000 Euro aus unserer Versicherung im Ernstfall zu niedrig sein könnten.

Mitgliedsbeiträge 2017
A-Mitglied (Erwachsene)   45 €
A2-Mitglied (Erwachsene mit Auslandsanschrift)  55 €
C-Mitglied (Jugendliche bis 18 Jahre)
C2-Mitglied (Jugendliche mit Auslandanschrift)
 C1-Mitglied (Familienvorteil) - sind bereits 2 "Jugendliche" in der Familie
 Mitglied, sind das 3. und jedes weitere Kind beitragsfrei und versichert,
 unabhängig der Mitgliedschaft ihrer Eltern.

Hier geht's zur Anmeldung der Mitgliedschaft!

im Oktober

Roland Gruber
Sektion Passeier
Was mir am AVS besonders gefällt, ist die Tatsache, dass er einer der wenigen (wenn nicht der einzige) mir bekannte Verein ist, in dem vom Kleinkind bis zum Senior jeder etwas findet, das ihm und seinen Interessen entspricht. Beim letzten Kletterausflug des AVS St. Leonhard haben wir sage und schreibe 4 Generationen gezählt!...