Das AVS-Referat Familie stellt sich auf der Freizeitmesse Bozen vor - Kraxelspaß am Kletterturm für die Kids

19.04.2017 -
Auch auf der Freizeitmesse Bozen 2017 (28. April bis 01. Mai) ist der Alpenverein Südtirol wieder mit einem AVS-Stand vertreten. Heuer stellt dort das AVS-Referat Familie seine Tätigkeit für kleine und große Berg- und Naturfreunde vor. Der sechs Meter hohe Kletterturm sorgt gleichzeitig für jede Menge Kletter-Action bei den kleinen Messe-Besuchern!

Der Alpenverein Südtirol nutzt jährlich die beliebte Bozner Freizeitmesse, um dort seine Tätigkeiten und Angebote einem breiten Publikum vorstellen zu können. Das Hauptaugenmerk liegt dabei alternierend auf einem bestimmten Bereich aus den vielfältigen Programmen und verschiedenen Referaten des Alpenvereins.

Auf der heurigen Freizeitmesse vom Freitag, 28. April bis Montag 01. Mai 2017 präsentiert das Referat Familie seine Angebote und Projekte. Diese reichen von abenteuerlichen Hüttenlagern mit Lagerfeuer, Sport- oder Alpinkletterkursen, Übernachtungen mit der ganzen Familie im selbstgebauten Iglu, gemeinsamen Klettersteigbegehungen, spannenden und lustigen Natur(erfahrungs)spielen oder Erste-Hilfe-Kursen bis hin zur Ausbildung für Familiengruppenleiter.
Interessierte Besucher können sich am AVS-Info-Stand aber auch allgemeine Informationen über allgemeine Angebote und Tätigkeitsfelder des Alpenvereins einholen.

Action am AVS-Kletterturm!
Mit dem neuen, sechs Meter hohen Kletterturm des Alpenvereins ist bei den kleinen Messer-Besuchern auch für jede Menge Action gesorgt! Vier Kinder können auf dem Kletterturm gleichzeitig kraxeln. Fachkundige Mitarbeiter des Alpenvereins sichern die Kids dabei und geben ihnen hilfreiche Klettertipps.

Der Kletterturm steht an allen vier Messetagen rund um die Uhr zum Kraxeln bereit.

Infos zur Freizeitmesse Bozen 2017:
  • Veranstaltungstage:  Freitag, 28. April - Montag, 01. Mai 2017
  • Öffnungszeiten für Besucher:  09:30 - 18:30 Uhr
  • Freier Eintritt für alle Besucher: am ersten Veranstaltungstag, Freitag 28.04.17
  • Weitere Infos zu Eintrittspreisen oder  Parkmöglichkeiten: hier

im April

Ivone Stimpfl
Schriftführerin Ortsstelle Leifers
Habe auf Einladung von Freunden an Veranstaltungen und Wanderungen des AVS teilgenommen. Das gute Verhältnis, die nette Aufnahme und die stets freundliche Runde haben mich dazu bewogen Mitglied zu werden. Die Natur im Kreise von netten Menschen zu genießen ist sehr schön und entspannend. Ich kann jedem raten es einmal zu versuchen und ich bin sicher, er wird es nicht bereuen. Schade, dass ich nicht schon früher AVS-Mitglied war....