Hüttentipp im Jänner: Die Simonyhütte

11.01.2018 -
Das Dachstein Basecamp! Die Weiten des Dachsteins laden zum Skitourengehen und Schneeschuhwandern ein, perfekt für ein Wochenende im Schnee!

Die Hütte in der Mitte von Österreich ist 2018 erstmals wieder ab 15. Jänner geöffnet um Euer Wintererlebnis perfekt zu machen.

Ob zum Schneeschuhwandern, zum Skitourengehen oder einfach zum Ausspannen auf der gemütlichen Hütte – viele Motivationen um ein ruhiges Wochenende abseits der Skigebiete zu verbringen.

Die Wintersaison dauert bis Ende März.

Als Zustieg empfehlen wir den Aufstieg ab Krippenstein oder die Abfahrt ab Hunerkogel. Für Erfahrene ist der klassische Aufstieg über die Tiergartenhütte zu empfehlen.

Auf Euren Besuch freut sich Hüttenwirt Christoph Mitterer

Weitere Informationen findet ihr hier:
www.alpenvereinaktiv.com

Foto: Christoph Mitterer

im April

Markus Breitenberger
ehem. Referatsleiter für Natur & Umwelt
Der AVS ist schon fast so nachhaltig wie unsere Natur- und Berglandschaft. Ein Beitritt gibt Schutz, Sicherheit, Hilfe und bietet Herausforderung, Freunde, Kameradschaft. Von ganz Klein bis ganz Alt findet jeder seinen Platz und ein interessantes wanderndes-kletterndes-bergsteigendes Programm vor. Alles Gründe zur bunten Familie des Alpenvereins zu gehören....

Pec