Vortrag "Dreamcatcher" von Florian Riegler in Eppan

22.03.2012 -

Am Freitag, 30. März 2012, präsentiert Florian Riegler auf Einladung der AVS-Sektion St. Pauls seinen Multimediavortrag "Dreamcatcher". Der Eintritt ist frei.

"Klettern ist meine Art mich auszudrücken, eine Suche nach meinen Grenzen und somit auch eine Suche nach mir selbst!"

Der Vortrag „Dreamcatcher“ erzählt vom Versuch seinen Träumen nachzujagen. Es beginnt eine spannende Flucht nach oben - als ob der nächste Griff der lang ersehnte Traum wäre. Kurzfilme, spektakuläre Flugaufnahmen und beeindruckende Kletterfotos dokumentieren die Aktivitäten des jüngeren der beiden Riegler Brüder. Die Reise führt in die verschiedensten Länder der Welt und an die schönsten Plätzen seiner Heimat. Riegler erzählt von den spannendsten Momenten der letzten Jahre: Erstbegehungen alpiner Kletterrouten im 10. Schwierigkeitsgrad, die Begehung des schwierigsten Mixed Wasserfalls, sowie Expeditionen, wie die nach Pakistan, bei der die Riegler Brüder am noch unbestiegenen Darwo Chook an ihre Grenzen stießen.
Mit der Wintererstbesteigung von „Schachmatt“ bei der sich Florian Erfrierungen zuzog, gelang den Rieglerbrothers eine der schwierigsten Eiskletterrouten Europas. 2010 spielten Florian und Martin Riegler anlässlich einer Kinoproduktion die Messner Brüder Reinhold und Günther. Dabei kletterten sie in historischer Ausrüstung durch die berühmtesten Wände der Alpen. In Spanien begleitete Florian seinen Bruder beim Versuch zwei alpine Wände an einem Tag zu klettern. Nur durch einen base jump als schnellste Abstiegsmöglichkeit war das möglich.
Immer wieder zieht es die rieglerbrothers in die Ferne und ins Ungewisse. Fortgehen um wieder heimzukommen – hinaufsteigen um wieder abzusteigen – träumen um zu leben. In spannenden 80 Minuten erzählt „DREAMCATCHER“ vom Leben zwischen der Vertikalen und dem festen Boden - zwischen Gefahr und Sicherheit und zwischen Himmel und Erde.

Wo: Kultursaal (Mittelschule) in St. Michael/Eppan
Wann: 30. März, 20:00 Uhr
Eintritt frei!

im April