Fotos & Impressionen

3256 Einträge gefunden
Angezeigt werden 1 bis 10

Seniorenwanderung ins obere Gadertal

26.07.2016 - Zug und Bus brachten uns nach Stern im Gadertal. Nach einem Abstecher in der Marienkirche und einer kurzen Kaffepause wanderten wir gemütlich 45 Minuten zum Sumpuntsee bzw. zum gleichnamigen Hotel. Nach einem schmackhaften Mittagsessen gabs noch flotte Musik zu der fleißig getanzt und gesungen wurde. Mit schönem Ausblick auf die Kreuzkofel und Lavarellagruppe wanderten wir dann talwärts nach Pedraces, von wo es mit Bus und Zug wieder nach Hause ging. (49 Teilnehmer)

Unser Familiensonntag

22.07.2016 - Der Familiensonntag der AVS-Ortsstelle Neumarkt auf der Großwiese oberhalb von Gschnon ist seit vielen Jahren ein fester Termin für viele Vereinsmitglieder und Freunde des Alpenvereins. Und so kamen auch heuer wieder zahlreiche Bergfreunde auf die Großwiese, um bei herrlichem Sommerwetter einen entspannenden Sonntag in frischer Bergluft zu erleben. Nach der besinnlichen Wort-Gottes-Feier, gestaltet von Frau Margaret Terzer, und dem traditionellen Mittagessen, zubereitet von der AVS-Köchemannschaft, verbrachten die Teilnehmer den Nachmittag bei verschiedenen Spielen, bei Kaffee und Kuchen oder bei einem gemütlichen Ratscherle. Die Attraktion schlechthin war auch heuer wieder berühmte Baumseilbahn, die von der AVS-Jugend in Betrieb gehalten wurde.
Der Ausschuss der AVS-Ortsstelle Neumarkt möchte auf diesem Wege allen, die zum guten Gelingen des Familiensonntags beigetragen haben danken, Frau Margaret Terzer für die Gestaltung der Wort-Gottes-Feier, den fleißigen Händen, die um das leibliche Wohl bemüht waren, der Freiwilligen Feuerwehr für die Transportdienste und natürlich der Familie Thaler vom Gstoager-Hof, die uns jedes Jahr freundlicherweise Gastfreundschaft auf der großwiese gewährt.

Bergtour  Hochstein 2.464 m

Bergtour Hochstein 2.464 m

21.07.2016 - Rundwanderung im Gsiesertal

Alpinklettern für Einsteiger - AVS Bergheim Landro 2016

19.07.2016 -
Der AVS-Kurs "Alpinklettern für Einsteiger" für Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren ist die ideale Gelegenheit um erste Erfahrungen im Alpinklettern zu sammeln. Die notwendigen Sicherungstechniken oder selbständiges Vorsteigen werden ebenso gelernt wie sich im Fels zu orientieren, Standplätze zu bauen und Klettertouren sorgfältig zu planen.

im Juli