Attraktion AVS-Kletterturm beim Lern- und Spielefest in Neustift

12.09.2016 -
Vor besonderer Kulisse im Kloster Neustift fand am Sonntag, 11. September zum zweiten Mal das große Lern- und Spielefest des Bildungshauses Neustift statt. Der Alpenerein Südtirol war mit seinem neuen mobilen Kletterturm dabei, der bei den vielen Kindern für große Begeisterung sorgte!

Lange dauerte es nicht, bis sich vor dem Kletterturm des Alpenvereins eine Schlange kraxel-hungriger Kids bildete. Der neue Kletterturm, mit dem sich das AVS-Referat Familie am großen Spielefest für Familien  beteiligte, war mit seiner stattlichen Höhe von 6,5 m der Hingucker unter den Ständen der vielen Vereine und Organisationen, die für die Kinder und ihre Eltern am Sportplatz des Klosters Neustift spannende Stationen zum Spielen und Ausprobieren vorbereitet hatten.

Vier Stunden lang wurde am AVS-Turm eifrig geklettert. Und während sich die Kleinen mit Unterstützung von Alpenvereinsmitarbeitern an den Griffen und Tritten übten, konnten sich die Eltern am AVS-Stand mit Info-Material über die vielfältigen Tätigkeiten des Alpenvereins eindecken.

Der neue Kletterturm war zuvor auch schon in Schenna, beim Altstadtfest in Brixen und beim Dorffest in St. Pauls im Einsatz und sorgte dabei für eine besondere Attraktion.

Das AVS-Referat Familie bedankt sich bei seinen Helfern, die beim Lern- und Spielfest am Kletterturm beim Sichern und Betreuen der Kinder mitgeholfen haben!

Zur Fotogalerie

Attraktion AVS-Kletterturm beim Lern- und Spielefest in Neustift

im August

Franz, Mitte fünfzig