Kinder & Jugendliche

Attraktion AVS-Kletterturm beim Lern- und Spielefest in Neustift

12.09.2016 -
Vor besonderer Kulisse im Kloster Neustift fand am Sonntag, 11. September zum zweiten Mal das große Lern- und Spielefest des Bildungshauses Neustift statt. Der Alpenerein Südtirol war mit seinem neuen mobilen Kletterturm dabei, der bei den vielen Kindern für große Begeisterung sorgte!

Jugendführerfahrt 2016 - "Hatten in Island eine unvergessliche Zeit!"

02.09.2016 -
Die 14 AVS-Jugendführer sind gut von ihrer Trekkingreise aus Island zurückgekehrt. Mitgebracht von dieser außergewöhnlich schönen und vielseitigen Insel haben sie bleibende Eindrücke an denen sie alle Interessierten im Rahmen eines Reisevotrages teilhaben lassen werden. Wir verraten nicht zu viel und halten euch auf dem Laufenden!

Und immer wieder Grundkurs auf der Lettnalm...

02.09.2016 -
„Das hast du gut gemacht, schön, dass du mit dabei warst!“ – die angehenden Jugendführer klopfen sich nach einer Woche Grundkurs auf die Schultern und loben sich für ihr Engagement, ihr Interesse und ihre Mitarbeit. Hinter den 14 Jungs und Mädls liegt eine Woche voller Aktion, Spiel und Reflexion. Eine Woche harter Arbeit und viel Spaß – das ist der legendäre Grundkurs „Alles in einem“, der jedes Jahr im August auf der Lettnalm am Schlern stattfindet.

Alpinkurse für Kinder & Jugendliche

Für alle Mitglieder bis 25 Jahren und all jene Kinder- und Jugendlichen, die sich für das Bergsteigen und die alpine Sportarten interessieren, bieten wir ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.

Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen haben mit der AVS-Jugend die Möglichkeit am Berg unterwegs zu sein, Abenteuer zu erleben und Wissenswertes zu erlernen.

Fotogalerie Kinder- & Jugendkurse

Mit der Alpenvereinsjugend unterwegs!
So rege wie die Teilnahme an Alpinkursen, Weiterbildungen und Bergtouren, so zahlreich sind die Bilder, die bei jeder Bergtour oder Aktion geschossen werden. Täglich erhalten wir von euch Fotos - Bilder von faszinierenden Landschaften, von strahlenden Gesichter und tolle Gipfelblicke - Fotos, die wir natürlich euch nicht vorenthalten wollen!
Bilder von den Kursen und Ausbildungen der AVS-Jugend findest du in der Fotogalerie.

Zum Kursprogramm Zur Fotogalerie

Unsere Jugendführer/innen

Unsere Jugendführer – das Herzstück der Alpenvereinsjugend! Nur durch ihr ehrenamtliches Engagement existieren unsere Jugendgruppen. Auf diesen Seiten berichten wir von unseren Aktionen und Erlebnissen und bieten eine Informationsplattform für unsere Jugendführer und für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Für jene, die es gerne werden möchten, haben wir hier alle Informationen.

Zu den Bildern der Jugendführerausbildung klickt hier
Für Jugendführer

im September

Ungenannt