Kinder & Jugendliche

Job-Angebote auf den AVS-Schutzhütten für die Sommer-Saison 2017!

27.03.2017 -
Du bist an einer Arbeit auf einer der Schutzhütten des Alpenvereins interessiert? In der regelmäßig aktualisierten AVS-Schutzhütten-Job-Börse findest du die Job-Angebote der AVS-Hütten für die Sommersaison 2017 sowie alle dazu notwendigen Infos und Kontaktdaten!

Leben am Limit! Junge Menschen berichten über Wendepunkte in ihrem Leben

20.03.2017 -
Bei den 11. Maretscher Gesprächen am 30. März 2017 im Schloss Maretsch erzählen junge Südtiroler über unterschiedliche einschneidende Lebensereignisse oder Schicksalschläge und über die Strategien und Ressourcen, die ihnen helfen, damit umzugehen - ein Projekt des Südtiroler Jugendrings.

Ausbildung zum Naturpark Junior Ranger Südtirol 2017 im Naturpark Texelgruppe

01.03.2017 -
Den Bezug der Kinder zur heimischen Tier- und Pflanzenwelt stärken und richtiges Verhalten in der Natur und am Berg vermitteln. Das sind die Ziele des Gemeinschaftsprojektes des Landesamtes für Naturparke und des Alpenvereins Südtirol. Für Kinder im Alter von 10-11 Jahren. Anmeldung ab 1. März 2017 bei der Alpenvereinsjugend!

Alpinkurse für Kinder & Jugendliche

Für alle Mitglieder bis 25 Jahren und all jene Kinder- und Jugendlichen, die sich für das Bergsteigen und die alpine Sportarten interessieren, bieten wir ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.

Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen haben mit der AVS-Jugend die Möglichkeit am Berg unterwegs zu sein, Abenteuer zu erleben und Wissenswertes zu erlernen.

Fotogalerie Kinder- & Jugendkurse

Mit der Alpenvereinsjugend unterwegs!
So rege wie die Teilnahme an Alpinkursen, Weiterbildungen und Bergtouren, so zahlreich sind die Bilder, die bei jeder Bergtour oder Aktion geschossen werden. Täglich erhalten wir von euch Fotos - Bilder von faszinierenden Landschaften, von strahlenden Gesichter und tolle Gipfelblicke - Fotos, die wir natürlich euch nicht vorenthalten wollen!
Bilder von den Kursen und Ausbildungen der AVS-Jugend findest du in der Fotogalerie.

Zum Kursprogramm Zur Fotogalerie

Unsere Jugendführer/innen

Unsere Jugendführer – das Herzstück der Alpenvereinsjugend! Nur durch ihr ehrenamtliches Engagement existieren unsere Jugendgruppen. Auf diesen Seiten berichten wir von unseren Aktionen und Erlebnissen und bieten eine Informationsplattform für unsere Jugendführer und für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Für jene, die es gerne werden möchten, haben wir hier alle Informationen.

Zu den Bildern der Jugendführerausbildung klickt hier
Für Jugendführer

im März

Liesl, 60 Jahre