Kinder & Jugendliche

Ein (Berg)Jahr voller Highlights: AVS Jugend & Familie blickt auf reiche Tätigkeit 2016 zurück

06.12.2016 -
Gelungene Jahresversammlung in St. Martin in Passeier mit 140 Teilnehmern aus allen Landesteilen, spannendem Vortrag zu meteorologischen Phänomenen am Berg und der offiziellen Begrüßung von 27 neuen Jugendführern und 3 neuen Familiengruppenleitern.

Jahresversammlung AVS Jugend & Familie 2016 in St. Martin in Passeier

10.11.2016 -
Die jährliche Hauptversammlung des AVS-Referats Jugend und Familie findet heuer am Samstag, den 03. Dezember 2016 im Vereinssaal von St. Martin in Passeier statt. Im Dorfhaus hingegen entführt der Wetterexperte Günther Geier alle Interessierten zuvor in die spannende Welt der Meteorologie!

AVS Open Freeridedays & Freeride-Wochenende 2017

09.11.2016 -
Lawinenlagebericht gecheckt? Notfallausrüstung dabei? Freeriden birgt Risiken - nutz die AVS Freeridedays und lass dich mit anderen jungen Freeskiern und Snowboardern bei gemeinsamen Tiefschneeabfahrten mit Südtiroler Bergführern ausbilden. Auch du trägst Verantwortung!

Alpinkurse für Kinder & Jugendliche

Für alle Mitglieder bis 25 Jahren und all jene Kinder- und Jugendlichen, die sich für das Bergsteigen und die alpine Sportarten interessieren, bieten wir ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.

Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen haben mit der AVS-Jugend die Möglichkeit am Berg unterwegs zu sein, Abenteuer zu erleben und Wissenswertes zu erlernen.

Fotogalerie Kinder- & Jugendkurse

Mit der Alpenvereinsjugend unterwegs!
So rege wie die Teilnahme an Alpinkursen, Weiterbildungen und Bergtouren, so zahlreich sind die Bilder, die bei jeder Bergtour oder Aktion geschossen werden. Täglich erhalten wir von euch Fotos - Bilder von faszinierenden Landschaften, von strahlenden Gesichter und tolle Gipfelblicke - Fotos, die wir natürlich euch nicht vorenthalten wollen!
Bilder von den Kursen und Ausbildungen der AVS-Jugend findest du in der Fotogalerie.

Zum Kursprogramm Zur Fotogalerie

Unsere Jugendführer/innen

Unsere Jugendführer – das Herzstück der Alpenvereinsjugend! Nur durch ihr ehrenamtliches Engagement existieren unsere Jugendgruppen. Auf diesen Seiten berichten wir von unseren Aktionen und Erlebnissen und bieten eine Informationsplattform für unsere Jugendführer und für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Für jene, die es gerne werden möchten, haben wir hier alle Informationen.

Zu den Bildern der Jugendführerausbildung klickt hier
Für Jugendführer

im Dezember

Roland Gruber