Kinder & Jugendliche

Erfolgreiches Freeride Projekt 2018 mit 70 Teilnehmern - Aufklärung, Begleitung & praktische Auseinandersetzung statt Verbote

14.02.2018 -
70 junge Freeskier und Snowboarder haben im Jänner und Februar 2018 am Lawinenpräventionsangebot  der Alpenvereinsjugend teilgenommen und bei einem der vier Freeridedays in Schnals, Reinswald, Speikboden und Ladurns einen Tag voller Tiefschnee-Gaudi mit der Aneignung wichtigen Lawinen-Know-Hows kombiniert.

Norbert Eccli - unser neuer pädagogischer Mitarbeiter stellt sich vor

05.02.2018 -
Seit Anfang Februar hat das AVS-Referat Jugend & Familie einen neuen Mitarbeiter. Norbert ist 23 Jahre alt und in Salurn selbst als aktiver Jugendführer tätig. Eine seiner Hauptaufgaben als neuer pädagogischer Mitarbeiter wird die Begleitung angehender Jugendführer bei ihrer Ausbildung sein. Willkommen Norbert!

AVS Freeridedays  &  Freeridewochenende 2018  -  Ausbildungskurse für junge Freeskier und Snowboarder

AVS Freeridedays & Freeridewochenende 2018 - Ausbildungskurse für junge Freeskier und Snowboarder

02.02.2018 -
Lawinenlagebericht gecheckt? Notfallausrüstung dabei? Freeriden birgt Risiken - nutz die AVS Freeridedays und lass dich mit anderen jungen Freeskiern und Snowboardern bei gemeinsamen Tiefschneeabfahrten mit Südtiroler Bergführern ausbilden. Auch du trägst Verantwortung!

Alpinkurse für Kinder & Jugendliche

Für alle Mitglieder bis 25 Jahren und all jene Kinder- und Jugendlichen, die sich für das Bergsteigen und die alpine Sportarten interessieren, bieten wir ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.

Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen haben mit der AVS-Jugend die Möglichkeit am Berg unterwegs zu sein, Abenteuer zu erleben und Wissenswertes zu erlernen.

Fotogalerie Kinder- & Jugendkurse

Mit der Alpenvereinsjugend unterwegs!
So rege wie die Teilnahme an Alpinkursen, Weiterbildungen und Bergtouren, so zahlreich sind die Bilder, die bei jeder Bergtour oder Aktion geschossen werden. Täglich erhalten wir von euch Fotos - Bilder von faszinierenden Landschaften, von strahlenden Gesichter und tolle Gipfelblicke - Fotos, die wir natürlich euch nicht vorenthalten wollen!
Bilder von den Kursen und Ausbildungen der AVS-Jugend findest du in der Fotogalerie.

Zum Kursprogramm Zur Fotogalerie

Unsere Jugendführer/innen

Unsere Jugendführer – das Herzstück der Alpenvereinsjugend! Nur durch ihr ehrenamtliches Engagement existieren unsere Jugendgruppen. Auf diesen Seiten berichten wir von unseren Aktionen und Erlebnissen und bieten eine Informationsplattform für unsere Jugendführer und für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Für jene, die es gerne werden möchten, haben wir hier alle Informationen.

Zu den Bildern der Jugendführerausbildung klickt hier
Für Jugendführer

im Februar

Lydia