Willkommen zur Jahresversammlung des AVS-Referats Jugend & Familie 2017 in Neumarkt

25.10.2017 -
Termin fest anstreichen! Am Samstag, den 25. November 2017 lädt das AVS-Referat Jugend & Familie gemeinsam mit dem AVS Neumarkt zur Jahresversammlung 2017 ins Haus Unterland in Neumarkt. Vor dem offiziellen Part wartet auf alle Interessierten wieder ein alpinspezifischer Fachvortrag über Lawinen.

Vortrag Lawine
Wie schon im Vorjahr in St. Martin in Passeier (Meteorologie), gibt es auch vor der Jahresversammlung 2017 in Neumarkt für alle Interessierten einen alpinspezifischen Facht-Vortrag, diesmal zur Thematik Lawine, den der Südtiroler Bergführer Veit Bertagnolli ab 15:00 Uhr im Pfarrsaal des Widums Neumarkt hält. Unser Sponsorpartner Panorama Diffusion aus Vahrn wir im Rahmen des Lawinenvotrages die Zündung eines Lawinenairbags vorführen.
Der Besuch des Vortrages wird für Jugendführer als Weiterbildung anerkannt (Anmeldung notwendig - siehe dazu Fyler-Download unten!)

Jahresversammlung

Die Jahresversammlung selbst beginnt anschließend um 17:00 Uhr im Haus Unterland (Vereinshaus Neumarkt). Sie ist ein Fixpunkt im Tätigkeitsjahres des Referats, die Gelegenheit um auf gemeinsame Erlebnisse in den vergangenen zwölf Monaten zurückzublicken, aber auch einen Ausblick auf neue, interessante Kursangebote und Projekte zu geben, neue Ideen vorzustellen und allen voran auch um einfach zusammenzukommen, Freunde zu treffen und sich auszutauschen.

Alle notwendigen Infos findet ihr wie immer im Einladungsflyer (siehe Download unten).

Vortrag Berg-Verrückt
Nach dem offiziellen Part der Jahresversammlung wird im kleineren Vorraum des Vereinshauses noch einmal für alle Interessierten der AVS-Vortrag "Berg-Verrückt" zur Jugendführerfahrt nach Island und den beiden ALPINIST-Fahrten in die Türkei und nach Südafrika gezeigt, der im März 2017 an vier Vortragsorten gut 750 Besucher angelockt hat.

Jahresversammlung AVS Jugend & Familie 2017:
  • Ort: Haus Unterland Neumarkt
  • Datum: Samstag, 25. November 2017
  • Beginn des Vortrags Lawine: 15.00 Uhr
  • Beginn Jahresversammlung: 17:00 Uhr
Auf eure Teilnahme freuen sich das AVS Referat Jugend & Familie und der AVS Neumarkt!

Unser Referat wird unterstützt von:

im Juli

Hajo Philippi, 52 Jahre
Auslandsmitglied aus Trier, Deutschland
Ich bin Auslandsmitglied beim AVS weil ich seit 35 Jahren in Südtirol Urlaub verbringe. Deshalb unterstütze ich den AVS!...

Pec