Bergferien für Familien

Spannender Berg-Urlaub für die ganze Familie auf familienfreundlichen Alpenvereinshütten in Südtirol, Österreich und Deutschland.

Gemeinsam mit der ganzen Familie Gipfel stürmen, Wildtiere beobachten, am Bach spielen, atemberaubende Sonnenauf- und Untergänge erleben oder am Lagerfeuer spannenden Geschichten lauschen - ein Urlaub für Groß und Klein auf einer gemütlichen Berghütte ist für alle ein spannendes Erlebnis!

Alpenvereinshütten, Inseln inmitten der Bergnatur, sind ideal um Einfachheit und Echtheit zu erleben. Auf für Familien besonders geeigneten Hütten veranstalten die Hüttenpächter Bergferien für natur- und wanderbegeisterte Familien. Die Programme werden von den Hüttenwirten individuell gestalten und richten sich an Familien mit Kindern unterschiedlicher Altersstufe.

Bergferien für Familien 2017
Die Alpenvereine aus Südtirol, Deutschland und Österreich haben die teilnehmenden Alpenvereinshütten, deren Angebote und Termine wieder in der neuen Broschüre "Bergferien für Familien 2017" zusammengefasst. In diesem Faltblatt (unten zum Herunterladen) gibt's außerdem alle Infos zu Anmeldung und Teilnahmegebühren.

Bergferien für Familien

im Februar

Christine, 58 Jahre
Ich war einmal in Bergnot, wo mir der BRD geholfen hat. Seither bin ich Mitglied beim AVS!...