Bergferien für Familien

Spannender Berg-Urlaub für die ganze Familie auf familienfreundlichen Alpenvereinshütten in Südtirol, Österreich und Deutschland!

Gemeinsam mit der ganzen Familie Gipfel stürmen, Wildtiere beobachten, am Bach spielen, atemberaubende Sonnenauf- und Untergänge erleben oder am Lagerfeuer spannenden Geschichten lauschen - ein Urlaub für Groß und Klein auf einer gemütlichen Berghütte ist für alle ein spannendes Erlebnis!

Spannendes Programm für die ganze Familie
Alpenvereinshütten, Inseln inmitten der Bergnatur, sind ideal um Einfachheit und Echtheit zu erleben. Auf für Familien besonders geeigneten Hütten veranstalten die Hüttenpächter Bergferien für natur- und wanderbegeisterte Familien. Die Programme werden von den Hüttenwirten individuell gestalten und richten sich an Familien mit Kindern unterschiedlicher Altersstufe.

Bergferien für Familien 2018
Die Alpenvereine aus Südtirol, Deutschland und Österreich fassen die teilnehmenden Alpenvereinshütten, deren Angebote und Termine jährlich neu in der Broschüre "Bergferien für Familien" zusammengefasst. In diesem Faltblatt gibt's außerdem alle Infos zu Anmeldung und Teilnahmegebühren.

Mit Kindern auf Hütten
Außerdem wird, ebenfalls jährlich neu, die beliebte Broschüre Mit Kindern auf Hütten veröffentlicht, die Familien eine Übersicht über jene Alpenvereinshütten in Südtirol, Deutschland und Österreich bietet, die definierten Qualitätsstandarts folgend besonders auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern eingehen.

Die aktuelle Auflage "Bergferien für Familien 2018" steht unten zum Herunterladen bereit!

Bergferien für Familien

im November

Hubert, 49 Jahre
In der heutigen schnelllebigen Zeit, wo es oft nur um Geld und Leistung geht, schätze ich gerade ein gutes Vereinsleben. Ein Verein sollte niemals als Selbstverständlichkeit angesehen werden, sondern man sollte jeden Verein in seiner Art schätzen und unterstützen. Was wäre ein Dorf ohne Vereine? Ich selbst unterstütze den AVS, weil ich dort meine Interessen wahrnehmen kann!...