Bergferien für Familien

Spannender Berg-Urlaub für die ganze Familie auf familienfreundlichen Alpenvereinshütten in Südtirol, Österreich und Deutschland!

Gemeinsam mit der ganzen Familie Gipfel stürmen, Wildtiere beobachten, am Bach spielen, atemberaubende Sonnenauf- und Untergänge erleben oder am Lagerfeuer spannenden Geschichten lauschen - ein Urlaub für Groß und Klein auf einer gemütlichen Berghütte ist für alle ein spannendes Erlebnis!

Spannendes Programm für die ganze Familie
Alpenvereinshütten, Inseln inmitten der Bergnatur, sind ideal um Einfachheit und Echtheit zu erleben. Auf für Familien besonders geeigneten Hütten veranstalten die Hüttenpächter Bergferien für natur- und wanderbegeisterte Familien. Die Programme werden von den Hüttenwirten individuell gestalten und richten sich an Familien mit Kindern unterschiedlicher Altersstufe.

Bergferien für Familien 2017
Die Alpenvereine aus Südtirol, Deutschland und Österreich fassen die teilnehmenden Alpenvereinshütten, deren Angebote und Termine jährlich neu in der Broschüre "Bergferien für Familien" zusammengefasst. In diesem Faltblatt gibt's außerdem alle Infos zu Anmeldung und Teilnahmegebühren.

Mit Kindern auf Hütten
Außerdem wird, ebenfalls jährlich neu, die beliebte Broschüre Mit Kindern auf Hütten veröffentlicht, die Familien eine Übersicht über jene Alpenvereinshütten in Südtirol, Deutschland und Österreich bietet, die definierten Qualitätsstandarts folgend besonders auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern eingehen.

Die aktuelle Auflage "Bergferien für Familien 2017" steht unten zum Herunterladen bereit!

Bergferien für Familien

im September

Dagmar
Sektion Welschnofen