bergundsteigen

bergundsteigen - Menschen · Berge · Unsicherheit
AVS, DAV, OeAV und SAC gemeinsame Herausgeber der Fachzeitschrift

bergundsteigen ist ein international anerkanntes Fachmagazin für alle, die sich mit den umfangreichen Facetten des Bergsports auseinandersetzen möchten. Die grundlegende Zielsetzung der Zeitschrift ist es, einen nachhaltigen Diskurs von alpinen Sicherheitsthemen auf hohem Niveau zu fördern und Menschen zu unterstützen, die (professionell oder ehrenamtlich) im Rahmen bergsportlicher Aktivitäten Verantwortung für Andere übernehmen. Seit 2007 ist auch der Alpenverein Südtirol als Herausgeber mit dabei.

bergundsteigen“ ist für AVS-Funktionäre wie auch für alle Personen, die im Bergsportbereich aktiv sind eine wichtige Informationsgrundlage.

„bergundsteigen“ im ABO:
Das Fachmagazin „bergundsteigen“ kann unter www.bergundsteigen.at inkl. dem kostenlosen Service des pdf-Downloads abonniert werden. Alle ehrenamtlich tätigen Funktionäre des AVS können über die jeweilige Sektion/Ortsstelle die Zeitschrift bestellen. AVS-Tourenleiter und Jugendführer erhalten „bergundsteigen" kostenlos.

Alle Informationen über die Zeitschrift und die Bestellung sind auf der Homepage www.bergundsteigen.at abrufbar.

im März

Christine, 58 Jahre
Ich war einmal in Bergnot, wo mir der BRD geholfen hat. Seither bin ich Mitglied beim AVS!...