Eiskletterwettbewerbe

Angezeigt werden 1 bis 10

1. Eiskletterweltcup

19.12.2016 -
Beim Auftakt des Eiskletterweltcups 2016/17 in Durango (Canada) kann Angelika Rainer (AVs MNeran) schon voll überzeugen und klettert auf den Zweiten Platz. Das ist ein großartiges Ergebnis und ein guter Grundstock für das Jahresziel, in der Weltcupsaison vorne mitzumischen.

Angelika Rainer auf Icetrip in Kanada

15.05.2014 -

Hier das Video von Angelika Rainer bei ihrem letzten Kanadatrip, während der Wettbewerbspause zwischen einem Weltcup und dem nächsten…..Das Video zeigt Angi in den gewaltigen Eishöhlen von Helmcken falls und Cineplex Cave während sie die harten Routen "Clash of the Titans" WI10+ und Steel Koan M13+ klettert.
im Bild: Angelika Rainer in Helmeken falls
Foto: Klaus dell´Orto

Angelika Rainer 2. im Eiskletterweltcup 2014

04.03.2014 -

Am letzten Wochenende sicherten sich die Russen Maxim Tomilov und Maria Tolokonina mit ihrem Sieg bei der letzten Etappe im russischen Ufa, den Europameistertitel und gleichzeitig die Gesamtweltcupwertung 2014. Silber ging an die Meraner Vorzeigeathletin Angelika Rainer und Park Heeyong (Kor), Bronze an Alexey Tomilov (Rus) und Shin WoonSeon (Kor). Der Gesamtsieg im Schnelligkeitsklettern ging an Nikolay Kuzovlev und Maryam Filippova (beide Rus).

4. Eiskletterweltcup Champagny en Vanoise

05.02.2014 -

Am Wochenende fand in Champagny en Vanoise (Frankreich) die vierte Etappe des Eiskletterweltcups statt. Die Alpenvereinsatheltin Angelika Rainer konnte ihren vierten Podiumsplatz in dieser Saison erreichen und wurde Dritte.

3. Eiskletterweltcup 2014 in Saas Fee

27.01.2014 -

Angelika Rainer vom AVS Meran siegt sensationell bei der dritten Weltcupetappe in Saas Fee (Schweiz). Bei den Männern gewinnt der Koreaner Park Heeyong.

2. Eiskletterweltcup 2014 in Busteni, Rumänien

20.01.2014 -

Am 18. und 19. Jänner fand in Busteni (Rumänien) die zweite Etappe des UIAA-Eiskletterweltcups statt. Bei den Herren siegte Maxim Tomilov aus Russland, bei den Damen Shin Woonseon aus Korea. Angelika Rainer vom AVS Meran wurde ausgezeichnete Zweite.

Angi wird zu dritten Mal Eiskletterweltmeisterin!

15.01.2013 - Das Referat Sportklettern im Alpenverein gratuliert herzlichts Angelika Rainer zu ihrem dritten Weltmeistertitel in Folge! Gleichzeitig holt sie sich schon vorab 100 Punkte für die Weltcupwertung 2013. Weiterlesen HIER!

1. UIAA Eiskletterweltcup-Angelika Rainer siegt

17.01.2012 - Es war ein hervorragender Auftakt: Die Eiskletterspezialisten des Alpenverein Südtirol überzeugten beim 1. UIAA-Eiskletterweltcup am 15. Jänner in Cheong Song in Südkorea, allen voran die Meranerin Angelika Rainer. Sie siegt bei dieser ersten Weltcupetappe souverain vor den Favoritinnen aus Russland und Korea. Mauro Dorigatti (AVS Meran) wird 7.
Alles weitere von dieser hervorragenden Leistung gibt es HIER!

Eiskletter Weltcup 2012

10.01.2012 - Trailer zum UIAA Eiskletterweltcup 2012!

Eisklettersaison 2012 in Rabenstein

05.01.2012 - Traditionsgemäß wurde am Stephanstag die Eiskletter-Saison 2012 am Eisturm Rabenstein eröffnet.

im Januar

Hanspeter Eisendle
Meine Vision wäre es, dass der AVS, was das traditionelle Alpinklettern betrifft, sich weiterhin und noch entschiedener abhebt von den Verflachungen des Zeitgeistes und ihn mit klaren Aussagen und mit dem Wertvollen aus der Tradition beeinflusst und prägt....