Pistentouren – Umfrage 2016

31.12.2015 -
Du bist nicht nur auf Skitour, sondern auch bei Pistentouren anzutreffen? Dann nimm an unserer Umfrage für Pistentourengeher teil und unterstütze uns dadurch bei unserer zukünftigen Arbeit!

Liebe Skitourenfreunde!

Als Interessenvertreter aller Skitourenbegeisterten macht sich der AVS bereits seit Jahren auch für die Pistentourengeher stark, strebt eine gute Zusammenarbeit mit den Südtiroler Skigebieten an und veröffentlicht zu Saisonbeginn die lokalen Regelungen für das Pistentourengehen.

In der Wintersaison 2015/2016 beteiligt sich der AVS nun erstmals an einer Umfrage bei euch Pistentourengehern, um zu sehen, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist, bzw. welche Weiterentwicklung des Pistentourengehens der Alpenverein unterstützen soll.

AVS und Bergrettung im AVS haben gemeinsam mit dem Studenten Lukas Nagler (Freie Universität Bozen) die folgende Umfrage ausgearbeitet, um die Gründe für das Pistentourengehen zu erfahren und um herauszufinden, ob Pistentourengeher eine neue Zielgruppe für Südtiroler Skigebiete werden könnten.

AVS und BRD bitten alle Skitourenbegeisterten, die auch Pistentouren unternehmen, an dieser Umfrage teilzunehmen und auch allen Freunden weiterzuleiten!

Die Umfrage bleibt bis 31.12.2015 freigeschaltet, die Ergebnisse werden im AVS-Bergmagazin Bergeerleben präsentiert.

Zur Umfrage

Vielen Dank für Eure Mitarbeit!

im Januar

Dagmar
Sektion Welschnofen
Ich bin jetzt seit über zehn Jahren Mitglied beim AVS und hatte in dieser Zeit viele schöne Erlebnisse. Ich unternehme sehr gerne Bergtouren, und durch den AVS habe ich sehr viele Menschen kennengelernt und kam in Gegenden hin, die ich vorher noch nicht kannte. Ich glaube, der AVS ist ein sehr wichtiger Verein, er fördert das Gemeinschaftsgefühl, bietet alten und jungen Leuten eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und trägt dazu bei, dass wir Südtiroler unsere herrliche Bergwelt besser kennenlernen. ...