Nationale und Internationale Wettkämpfe

129 Einträge gefunden
Angezeigt werden 41 bis 50

3. EYC Lead in Mitterdorf (A)

10.08.2015 - Filip Schenk (AVS Gröden) ist in Hochform. Beim dritten Jugend Europacup im Vorstiegsklettern in Mitterdorf (Österreich) holte er die Silbermedaille.

Poolder_MOVE 2015

02.08.2015 -
Das legendäre Kletterfestival "Poolder MOVE 2015"  hat im Rahmen des Kletterfestivals "MOVE-Feel the Dolomites" stattgefunden. Es siegten der Grödner Weltklasse Kletterer Michael Piccoluraz (AVS Meran) und Claudia Ghisolfi (Fiamme Oro) aus Turin.

Jugendeuropameisterschaften Boulder 2015, L´Argentiere (F)

23.07.2015 - Filip Schenk ist Vize-Europameister bei den U16 im Bouldern!
Mit ausgezeichneten Erfolgen ist Südtirols Kletterjugend von den Europameisterschaften in L'Argentière-la-Bessée in Frankreich zurückgekehrt. Eine hervorragende Leistung zeigte insbesondere der junge Grödner Filip Schenk mit einem zweiten Platz in der Kategorie U16.
im Bild: Filip Schenk, Vizeeuropameister
Foto: Alexander Ebner

Youth Color Climbing Festival 2015 - Imst

08.06.2015 - Die 13. Ausgabe des internationalen Jugend Color Kletterfestival in Imst erreichte mit weit über 200 Athleten aus 16 verschiedenen Ländern Rekordzahlen. Die Kletterathleten aus ganz Europa und darüber hinaus, konnten an zwei Tagen auf neun verschiedenen Routen ihr Können unter Beweis stellen.

2. Weltcup Boulder, Vail (USA)

07.06.2015 - Michael Piccolruaz (AVS Meran) klettert ins Halbfinale!
Im bekannten Wintersportort Vail (USA) fand im Rahmen des Outdoorfestivals vom 05.-07. Juli die zweite Etappe des Boulderweltcups 2015 statt. Mit dabei waren wieder Stefan Scarperi (AVS St. Pauls) und der Grödner Michael Piccolruaz.

Jugenditalienmeisterschaften 2015 Arco

03.06.2015 - Ende Mai-Anfang Juni stand das Kletterstadion in Arco im Zeichen der Kletterjugend. Es fanden die Italienmeisterschaften in allen Diziplinen für 8-19jährige statt.
Einen Italienmeistertitel holten sich: Hannes Grasl (AVS Passeier), Elisabeth Lardschneider (AVS Gröden), David Piccolruaz (AVS Gröden), Filip Schenk (AVS Gröden), Titus Prinoth (AVS Brixen), Andrea Ebner (AVS Brixen). Die Mannschaftswertung bei den U14 jährigen gewann der AVS Meran, bei den U20 jährigen wurde der AVS Brixen zweiter hinter Turin und vor den Meranern, welche auf den dritten Platz kamen.

1. Boulderweltcup 2015, Toronto (CAN)

01.06.2015 -
Stefan Scarperi (AVS St. Pauls) kann wertvolle Punkte holen.
Der Auftakt des Boulderweltcups fand am 31. Mai in Toronto (Kanada) statt. Stefan Scarperi (AVS St. Pauls) und Michael Piccolruaz (AVS Gröden) gingen als einzige Starter des italienischen Teams in Übersee ins Rennen.

1. Italiencup Boulder 2015 Mailand

25.05.2015 -
Hervorragender Sieg für Michael Piccolruaz (AVS Meran) und  Stefan Scarperi (AVS St. Pauls) wird toller zweiter beim 1. Italiencup Boulder der Erwachsenenklasse in Mailand!

Europameisterschaft Bouldern Innsbruck 2015

15.05.2015 - Stefan Scarperi wird EM dritter!
AVS-Athlet Stefan Scarperi aus Eppan ist bei den Boulder-Europameisterschaften in Innsbruck in einem spannenden Finale aufs Podium geklettert und holt damit das erste EM-Podium für Südtirol.

1. EYC Dornbirn Lead

10.05.2015 - Filip Schenk (AVS Gröden) wird vierter beim 1. Jugend-Europacup 2015 in Dornbirn (A).

im Januar

Hubert, 49 Jahre
In der heutigen schnelllebigen Zeit, wo es oft nur um Geld und Leistung geht, schätze ich gerade ein gutes Vereinsleben. Ein Verein sollte niemals als Selbstverständlichkeit angesehen werden, sondern man sollte jeden Verein in seiner Art schätzen und unterstützen. Was wäre ein Dorf ohne Vereine? Ich selbst unterstütze den AVS, weil ich dort meine Interessen wahrnehmen kann!...

Pec