10 Vorteile als AVS-Mitglied

1) Tourenprogramm und Ausbildung
Ein umfangreiches Tourenprogramm und alpine Ausbildung in allen Spielformen des Alpinismus. Der Alpenverein bemüht sich für einen fairen und respektvollen Bergsport durch Information und Aufklärung.

2) Natur & Umwelt
Einsatz für einen ökologischen und nachhaltigen Umgang mit unseren natürlichen Lebensgrundlagen.

3) AVS-Versicherungsschutz
Der Alpenverein ist auch hier eine Solidargemeinschaft. Die große Mitgliederanzahl ermöglicht einen umfangreichen Versicherungsschutz zu einer geringen Prämie. Dieser einzigartige Versicherungsschutz ist im Mitgliedsbeitrag enthalten!

4) Heimvorteil auf Schutzhütten
Die Alpenvereinshütten bieten Unterkunft, sind Ausflugsziel und Begegnungsstätte zugleich. Das Gegenrechtsabkommen der alpinen Vereine ermöglicht bis zu 50 Prozent Ermäßigung bei Übernachtung auf 1.200 Schutzhütten im Alpenraum, im Apennin und in den Pyrenäen.

5) Berg- und Wanderwege
Das Wegenetz ist die Grundlage für Ihr Bergerlebnis und den alpinen Tourismus. Seit 150 Jahren setzten wir uns dafür ein - und das ehrenamtlich!

6) AVS-Jugend & Familie
Gemeinsam hoch hinaus. Unter fachkundiger Begleitung Abenteuer am Berg erleben, Natur erfahren, Menschen begegnen und natürlich viel Spaß haben.

7) Sportklettern
Mitgliedervorteile beim Sportklettern in 40 AVS-Kletterhallen in Südtirol, bei Ausbildung und Training unter fachkundiger Begleitung. Besonderes Augenmerk schenken wir der Sicherheit in den Klettergärten.

8) AVS-Vereinsmagazin "Bergeerleben"
Mit dem Vereinsmagazin „Bergeerleben“, Jahresbericht und Kursprogramm, mit Newsletter und unserer Webseite www.alpenverein.it bringen wir die Berge zu Ihnen ins Haus.

9) www.alpenvereinaktiv.com
ist das gemeinsame Tourenportal von DAV, ÖAV und AVS und vereint innovative technische Möglichkeiten für eine neue Qualität der Tourenplanung.

10) Kultur
Alpenverein ist auch Kultur. Die alpine Fachbücherei in der Landesgeschäftsstelle steht allen Mitgliedern und Interessierten offen und unser Archiv ist eine Fundgrube zur touristischen und alpinistischen Entwicklung: www.historisches-alpenarchiv.org

Haben die Vorteile überzeugt?  Mitglied werden geht hier  ganz einfach.

Herzlich willkommen im AVS!

im Oktober

Hubert, 49 Jahre
In der heutigen schnelllebigen Zeit, wo es oft nur um Geld und Leistung geht, schätze ich gerade ein gutes Vereinsleben. Ein Verein sollte niemals als Selbstverständlichkeit angesehen werden, sondern man sollte jeden Verein in seiner Art schätzen und unterstützen. Was wäre ein Dorf ohne Vereine? Ich selbst unterstütze den AVS, weil ich dort meine Interessen wahrnehmen kann!...

Pec