Alpinmesse und Alpinforum SOMMER 2017

03.05.2017 -
Am 20. und 21. Mai 2017 organisiert das Österreichische Kuratorium für alpine Sicherheit in Innsbruck zum ersten Mal die Alpinmesse SOMMER und in dessen Rahmen das Alpinforum.

Speziell das Alpinforum bietet spannende Vorträge und Diskussionen rund um Bergsport-Themen, die für alle Bergsportbegeisterten und besonders für AVS-Funktionäre interessant sein können.

Alpinforum SOMMER
Im Alpinforum treffen sich auch heuer Bergsportler, Bergführer und Alpinisten zum fachlichen Input, bringen neue Erkenntnisse oder widerlegen gängige Meinungen.
Anschließend an die Vorträge laden Vertreter des Tiroler Jagdverbandes, vom Land Tirol (Abteilung Forst), der Grundeigentümer (Landwirtschaftskammer Tirol), des Österreichischen Alpenvereins, der Tourismusverbände (Ötztal Tourismus) sowie aus der Szene (upmove) zur Podiumsdiskussion ein.

Die Vorträge mit Fragen aus dem Publikum dauern in der Regel zwischen 20-30 Minuten, am Ende des Alpinforums wird dann mit den Vertretern der alpinen Institutionen am Podium diskutiert. Es bestehen ausreichend Möglichkeiten offenen Fragen zu stellen.

Wozu ein Alpinforum?
Unsere internationalen Referenten hinterfragen nicht nur Altbewährtes, es werden auch neueste Erkenntnisse aus der Forschung präsentiert, beleuchtet und gemeinsam diskutiert.

Profitiere von unseren Experten und stelle kritische Fragen - In der Frage liegt mehr als in der Antwort.

Alpinforum am Samstag, 20. Mai von 13 – 17 Uhr
Messe Innsbruck, 1. Stock der Halle B1 - Messesaal

Das detailierte Programm des Alpinforums findest du hier!

Hinweis für alle alpinen Führungskräfte des AVS:
Alle alpinen Führungskräfte des AVS, welche ehrenamtlich mit Gruppen am Berg unterwegs sind, erhalten gegen Vorzeigen des AVS-Mitgliedsausweises den Eintritt kostenlos.

Dies gilt für:
  • Tourenleiter
  • Gruppenleiter
  • Jugendführer
  • Familiengruppenleiter
  • Übungsleiter
  • Wanderführer
  • Bergsportreferenten
  • Hochtourengruppen
Ein entsprechendes Formular muss bei der Kassa ausgefüllt werden.
Zum Anmeldeformular

Das gesamte Programm der Alpinmesse im Überblick
Hier findest du das gesamte Programm

Alpinmesse und Alpinforum SOMMER 2017