Ausstellung "Eisenhut und Edelweiß" im Pharmaziemuseum Brixen

10.09.2015 -
Giftpflanzen und Heilkräuter üben auf Menschen schon seit langem eine geradezu mytische Anziehungskraft aus. Das Pharmaziemuseum Brixen widmet diesen besonderen Pflanzen der heimischen Berge eine Sonderausstellung. Am Samstag, 17.10.2015 um 18 und 23 Uhr findet eine abendliche bzw. nächtliche Lesung über „Giftmorde“ in der Literatur statt – Spannung, Kribbeln und Gruseln garantiert inbegriffen!

Das Pharmaziemuseum Brixen hat ganzjährig geöffnet, jeweils am Dienstag und Mittwoch von 14 – 18 Uhr und samstags von 11 – 16 Uhr. Anlässlich des International Mountain Summit vom 13. bis 18. Oktober 2015 hält das Museum dienstags bis freitags jeweils von 14 – 18 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 11 – 16 Uhr offen.
Zusätzlich bietet das Museum am Samstag, 17.10.2015 um 18 und 23 Uhr eine abendliche bzw. nächtliche Lesung mit Peter Weiss an, er ist künstlerischer Sprecher beim Bayerischen Rundfunk. Zur Ausstellung passend, geht es um „Giftmorde“ in der Literatur – Spannung, Kribbeln und Gruseln garantiert inbegriffen!
​Die Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit zwischen Alpenverein Südtirol, International Mountain Summit IMS und Pharmaziemuseum Brixen PMB.
Vormerkung für die Lesungen erwünscht unter contact@pharmaziemuseum.it.

im Juli

Roland Gruber
Sektion Passeier
Was mir am AVS besonders gefällt, ist die Tatsache, dass er einer der wenigen (wenn nicht der einzige) mir bekannte Verein ist, in dem vom Kleinkind bis zum Senior jeder etwas findet, das ihm und seinen Interessen entspricht. Beim letzten Kletterausflug des AVS St. Leonhard haben wir sage und schreibe 4 Generationen gezählt!...