AVS-Themenabend: NO BULLSHIT II - Moral und Ethik am Berg

06.03.2015 -
Im Rahmen des AVS-Projektes „ALPINIST“ organisiert der Alpenverein am 06. März 2015 zum zweiten Mal einen lockeren Abend für junge Alpinisten.
Gemeinsam mit Peter Plattner und Walter Würtl wollen wir uns beim Diskussionsabend „No Bullshit – wir reden Klartext“ mit Themen auseinandersetzen, die in Bergsteigerkreisen für alle interessant sind.

Ein Abend zum Mitdiskutieren - für alle jungen Bergbegeisterten!

NO BULLSHIT II - Moral und Ethik am Berg
Wir reden Klartext!

An diesem Abend wollen Walter Würtl und Peter Plattner mit Euch über die vielgepriesene Bergkameradschaft ebenso diskutieren wie über die unterlassenen Hilfeleistungen bei Unfällen, die Berichterstattung von Profis unter medialem Druck, oder überhaupt das Thema: ob Bergsteiger_innen die besseren Menschen sind?
Ausgehend von konkreten Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit und ständig aktuellen Diskussionen in Bergsteigerkreisen werden die Themen offen und vorbehaltslos angegangen.

Dabei möchten die beiden Bergsteiger Euch natürlich aktiv in die Diskussion einbinden und euren persönlichen Zugang reflektieren.

Ein Abend zum Mitdiskutieren - für alle jungen Bergbegeisterten!

Termin:
Freitag, 06. März 2015
Beginn:
Ort:
Sudwerk im Batzenhäusl, Bozen
Referenten:
Peter Plattner, Innsbruck - Bergführer, Alpinsachverständiger, Chefredakteur „bergundsteigen“
Walter Würtl, Innsbruck - Bergführer, Alpinsachverständiger, Alpinwissenschafter, Chefredakteur „analyse:berg“
Zielpublikum:
Junge, selbstständige Alpinisten_innen und Interessierte

Mit Unterstützung von:

​