Bouldernight und Juniorcup in der Turnhalle Latsch

27.03.2014 -

Vom 18. bis 30. März finden in der Turnhalle von Latsch mehrere Kletterevents statt. Zur Förderung des Kletterns als Breitensport wird vom 18. bis 20. März eine Projektwoche mit Boulderangebot für die Volksschulen des Mittelvinschgaus angeboten. Des Weiteren werden auch die Schullandesmeisterschaften für die Oberschulen (26.03.2014) und für die Mittelschulen (27.03.2014) durchgeführt.

Eines der Highlights und geselliger Höhepunkt der Veranstaltungsserie ist die Bouldernight am Samstag, 22.03.2013! Hierzu sind alle interessierten Hobbykletterer (Profis, Amateure und Neugierige) zum Mitklettern eingeladen. Neben dem Wettkampf steht dabei vor allem auch der Spaß im Vordergrund.
Nach mehreren Jahren findet auch erstmals wieder eine Etappe des Juniorcups im Vinschgau statt. Die Boulderwettbewerbe zum Juniorcup finden am 29. und 30. März 2014 statt. Auch hierzu sind alle Kletterfreunde zum Zuschauen herzlich eingeladen.
Die Events werden  in Zusammenarbeit von AVS Martell, AVS Latsch, Schulsprengel Latsch sowie dem KTV und ASK organisiert.

im Juli

Hubert, 49 Jahre
In der heutigen schnelllebigen Zeit, wo es oft nur um Geld und Leistung geht, schätze ich gerade ein gutes Vereinsleben. Ein Verein sollte niemals als Selbstverständlichkeit angesehen werden, sondern man sollte jeden Verein in seiner Art schätzen und unterstützen. Was wäre ein Dorf ohne Vereine? Ich selbst unterstütze den AVS, weil ich dort meine Interessen wahrnehmen kann!...