Der Alpenverein auf der Freizeitmesse

24.04.2012 -
Vom 28. April bis 1. Mai präsentiert sich der Alpenverein Südtirol auf der Freizeitmesse mit dem Thema Sportklettern. Alle Interessierten haben die Möglichkeit auf der drehbaren und schwenkbaren Kletterscheibe ihr Können zu testen.

Das Bouldern ist die Essenz des Kletterns. Dabei kann man sich voll auf das reine Klettern konzentrieren und alle Sicherungsaspekte außer Acht lassen.

Zudem stellen die zehn Amateursportvereine im Alpenverein Südtirol ihre Tätigkeit im Bereich Sportklettern vor. Es werden Informationen über Kurse, Trainingsmöglichkeiten und Kletterausflüge gegeben. Die einzelnen Südtiroler Kletterhallen werden auf einem Übersichtsplakat mit den notwendigen Infos veranschaulicht dargestellt.

Zur Information: Am Montag, 30. April, ist der Messeeintritt frei. An den anderen Messetagen kostet das Online-Ticket nur € 4,00 statt € 6,00.

Der Alpenverein auf der Freizeitmesse

im August

Familie Seehauser
Sektion Welschnofen
Wir, Ludwig, Monika , Nane und Johannes Seehauser sind froh , dass es den AVS gibt.Durch die Mitgliedschaft beim AVS hat man sehr viele Vorteile: Das gemeinsame Wandern, die Kameradschaft, die guten Informationen, die angebotenen Ausbildungen und vor allem die super Versicherung die da ist, wenn man sie braucht !
...