Die neue Broschüre "Mit Kindern auf Hütten 2017/18" ist da

14.04.2017 -
Der Aufenthalt auf einer Schutzhütte hoch oben am Berg ist ein außergewöhnliches Familienabenteuer. In der von AVS, DAV und ÖAV gemeinsam und jährlich neu ausgearbeiteten Broschüre "Mit Kindern auf Hütten" sind über 100 Alpenvereinshütten in Südtirol, Österreich und Deutschland zusammengefasst, die besonders auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern eingehen.

Die Broschüre "Mit Kindern auf Hütten" erscheint in einer Auflage von 22.000 Stück jährlich neu. Sie garantiert dadurch eine aktuelle Übersicht jener Schutzhütten des Alpenvereins Südtirol sowie des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins, die durch das Erfüllen definierter Qualitätsstandarts im Rahmen dieser Kampagne besonders familienfreundlich sind. Die Qualitätskriterien können in der Broschüre nachgelesen werden.

Die Broschüre enthält:
  • einer Beschreibung der einzelnen Hütten samt detaillierten Informationen zu Lage, Erreichbarkeit, Erlebnisbereichen und Tourenvorschlägen, Ausstattung und Kontaktdaten
  • Tipps und Knowhow zum Unterwegssein mit Kindern im Gebirge
  • Wissenswertes über Alpenvereinshütten samt Übersichtskarte
  • Infos zu den Hüttenkategorien und Tarifen
  • Infos zum Angebot Bergferien für Familien

Die Broschüre "Mit Kindern auf Hütten" erfreut sich besonders großer Nachfrage, ist beim AVS erhältlich und steht unten auch zum Herunterladen bereit bzw. kann dort Online durchgesehen werden!

im Juni

Markus Breitenberger
ehem. Referatsleiter für Natur & Umwelt
Der AVS ist schon fast so nachhaltig wie unsere Natur- und Berglandschaft. Ein Beitritt gibt Schutz, Sicherheit, Hilfe und bietet Herausforderung, Freunde, Kameradschaft. Von ganz Klein bis ganz Alt findet jeder seinen Platz und ein interessantes wanderndes-kletterndes-bergsteigendes Programm vor. Alles Gründe zur bunten Familie des Alpenvereins zu gehören....