Eine halbe Million Downloads für alpenvereinaktiv.com

23.03.2017 -
Die gemeinsam mit dem DAV und ÖAV entwickelte App zur digitalen Tourenplanung kommt gut an: 500.000 Downloads für die alpenvereinaktiv.com-App!
Was ist alpenvereinaktiv.com?
alpenvereinaktiv.com ist das gemeinsame digitale Tourenportal der Alpenvereine in Deutschland, Österreich und Südtirol. Auf alpenvereinaktiv.com findet ihr alle Infos, die ihr zur Planung von Wanderungen, Bergtouren, Skitouren, Schneeschuhwanderungen und Mountainbiketouren braucht.
alpenvereinaktiv.com: Web und App in einem
Die Webversion und die App sind komplett kostenlos. Jeder kann sich bei alpenvereinaktiv.com registrieren und seine Tour zuhause auf der Webversion planen, und dann per Synchronisation aufs Handy übertragen. Das Kartenmaterial könnt ihr heruntergeladen und offline speichern, damit ist es auch in Gebieten ohne Netzabdeckung immer zugänglich.
Umfassende Tourenplanung
Auf alpenvereinaktiv.com findet ihr auch den Alpenvereinswetterbericht, den Lawinenlagebericht und Infos zu den Hütten. Neu hinzugekommen ist die Rubrik „Hüttentrekking“ wo ihr mittlerweile über 80 detaillierte Beschreibungen von Mehrtagestouren von Hütte zu Hütte findet.
Viele Innovationen
Die Webversion von alpenvereinaktiv.com wurde jetzt für Tablets und Smartphones otpimiert. Weitere Neuigkeiten sind die Tourenrubriken Langlaufen und Trailrunning. Über 800 neue Tourenbeschreibungen sind so dazu gekommen.
Aber: Auch die beste App der Welt ersetzt in keinem Fall alpine Erfahrung und Können. Trotz offline gespeicherter Karten auf dem Smartphone solltet ihr immer auch eine topografische Karte in Papierform im Rucksack haben.
So funktioniert alpenvereinaktiv.com
Die Webversion von alpenvereinaktiv.com findest Du hier, die Appansicht im ITunes Store für IOS und bei Google Play für Android.
Und hier eine kleine Video-Einführung:

im Juni

Familie Seehauser
Sektion Welschnofen
Wir, Ludwig, Monika , Nane und Johannes Seehauser sind froh , dass es den AVS gibt.Durch die Mitgliedschaft beim AVS hat man sehr viele Vorteile: Das gemeinsame Wandern, die Kameradschaft, die guten Informationen, die angebotenen Ausbildungen und vor allem die super Versicherung die da ist, wenn man sie braucht !
...