Eröffnung: Klettergarten SEL-Staumauer Martell

20.07.2015 -
Am Samstag, 1. August, um 11.00 Uhr eröffnen SEL und Alpenverein Südtirol die neue Kletterwand an der SEL-Staumauer Martell mit einem Kletterfest für Groß und Klein. 40 Kletterrouten mit einer Länge von bis zu 80 Metern versprechen ein ganz besonderes Klettererlebnis.

Los geht es um 11 Uhr mit der offiziellen Einweihung der Kletterwand und einer spannenden Schauübung der Bergrettung Martell. Danach können Kinder und Erwachsene mit Unterstützung und Ausrüstung des AVS Martell die Staumauer erklettern, die ganz Kleinen werden währenddessen auf der Kletterhüpfburg unterhalten. Alle Technikbegeisterten können bei Führungen durch die Staumauer mehr über das faszinierende Bauwerk erfahren. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Staumauerklettern mit dem AVS Martell
Schauübung der Bergrettung Martell
Führungen durch die Staumauer
Musik, Speisen & Getränke
Kinderprogramm

Die SEL-Staumauer Martell
Am Ende des Martelltals ragt eine 80 Meter hohe Staumauer in den Himmel. Dabei handelt es sich um die in den 1950er-Jahren erbaute Staumauer des Zufrittstausees, der zum Wasserkraftwerk Laas-Martell der Betreibergesellschaft Hydros gehört. Auf der Staumauer hat SEL in Zusammenarbeit mit dem Alpenverein Südtirol eine Kletterwand realisiert.
Die Kletterwand: 35 Routen, zwei Routen sind 80 Meter lang (4 Seillängen), Schwierigkeitsgrad von 4a bis 7c
Die Staumauer befindet sich kurz nach dem Biathlonzentrum Martell, Parkplätze und der Weg zur Staumauer sind ausgeschildert. Die Kletterwand „SEL Staumauer Martell“ wird bis September täglich von 9.00 – 21.30 Uhr, am Mittwoch bis 23.00 Uhr, geöffnet sein.

Eröffnung: Klettergarten SEL-Staumauer Martell

im Mai

Liesl, 60 Jahre
Mir ist der Umweltschutz sehr wichtig. Da der AVS sich auch für Umweltschutz einsetzt, ist dies der Grund für mich, dass ich Mitglied bin. An dieser Stelle möchte ich einmal allen danken, die beim AVS etwas für die Umwelt leisten!...