Erstes Autorentreffen von alpenvereinaktiv.com

23.09.2014 -
Am 13./14. September fand auf der Franz-Senn-Hütte im Stubaital das erste Treffen der alpenvereinaktiv.com-Autoren statt. 20 Autoren und Autorinnen aus Deutschland, Österreich und Südtirol trafen sich zum ersten Mal, um über das neue Tourenportal zu diskutieren und Verbesserungsvorschläge einzubringen, aber auch um gemeinsam unterwegs zu sein und ganz einfach Spaß zu haben.

Bestens organisiert und geleitet von Michl Larcher, Georg Rothwangl und Mario Zott wurden am Samstagnachmittag bei recht wechselhaftem, leicht regnerischem Wetter entweder die hüttennahen Klettersteige durch den spektakulären Höllenrachen sowie über die Edelweißwand begangen oder eine Wanderung zum schön gelegenen Rinnensee oder aber Seiltechniken geübt. Der Abend stand dann ganz im Zeichen von alpenvereinaktiv.com. Bereits beim Abendessen tauschten die Autoren ihrer Erfahrungen untereinander aus. Anschließend wurden im Seminarraum am Live-Portal Anwendertipps gegeben und Probleme und Wünsche besprochen. Der Sonntag brachte dann eine deutliche Wetterbesserung und von den drei Gruppen wurden zwei schöne Bergwanderungen zur Vorderen Sommerwand und zur Rinnenspitze sowie eine leichte Hochtour zur Inneren Sommerwand mit tollem Ausblick bei guten Bedingungen durchgeführt.

Alle Teilnehmer, von Berlin bis Bozen und von Ludwigsburg bis Wien, waren sich einig: Es war ein gelungenes Treffen und sollte unbedingt zu einer regelmäßigen Einrichtung werden. Denn es ist zwar schön, ein Teil der Online-Community zu sein, aber es ist noch schöner, die Menschen dahinter persönlich zu kennen.

Erstes Autorentreffen von alpenvereinaktiv.com

im Juni

Familie Seehauser
Sektion Welschnofen
Wir, Ludwig, Monika , Nane und Johannes Seehauser sind froh , dass es den AVS gibt.Durch die Mitgliedschaft beim AVS hat man sehr viele Vorteile: Das gemeinsame Wandern, die Kameradschaft, die guten Informationen, die angebotenen Ausbildungen und vor allem die super Versicherung die da ist, wenn man sie braucht !
...