Fünf Promille an den AVS

09.03.2016 -
Wertes Mitglied, liebe Bergfreunde! Demnächst wirst Du, als Einzelperson oder als Firmeninhaber wieder die Steuererklärung ausfüllen und damit die Einkommenssteuer für 2015 erklären. Wie bereits in den letzten Jahren sieht das staatliche Finanzgesetz vor, dass 5 Promille der Einkommenssteuer ehrenamtlichen Organisationen zugewiesen werden können.

Voraussetzung dafür ist allein Deine Unterschrift im hierfür vorgesehenen Feld Deiner Steuererklärung, zusammen mit der Angabe unserer Steuernummer 0037 047 0213.
Die Leistungen des AVS für die Gesellschaft sind vielseitig. Sie bestehen im Einsatz für unsere Infrastrukturen (Wegenetz, Schutzhütten, Selbstversorgerheime und Biwaks, Vereinslokale, Kletteranlagen und Klettergärten), im jährlichen Tourenprogramm unserer Sektionen und Ortsstellen wie auch in den Bemühungen um den Erhalt der Bergwelt und für eine attraktive Jugendfreizeit. Während die 5 Promille ehemals zur Förderung der Kletteranlagengenutzt wurden,fließen sie nun den Sektionen zu. Die vielseits geforderte Reduzierung der Steuerlast bedingt, dass die öffentlichen Zuwendungen künftig geringerausfallen. Zur Aufrechterhaltung unserer Leistungen sind wir deshalb zusehends auf Eigenmittel und Deine indirekte Unterstützung angewiesen. Mit den 5 Promille Deiner Einkommenssteuer kannst Du uns helfen. Dafür bedanken wir uns im Voraus!

im Mai

Familie Seehauser
Sektion Welschnofen
Wir, Ludwig, Monika , Nane und Johannes Seehauser sind froh , dass es den AVS gibt.Durch die Mitgliedschaft beim AVS hat man sehr viele Vorteile: Das gemeinsame Wandern, die Kameradschaft, die guten Informationen, die angebotenen Ausbildungen und vor allem die super Versicherung die da ist, wenn man sie braucht !
...