Gratulation, Angelika Rainer!

07.02.2011 -
Der Alpenverein Südtirol gratuliert Angelika Rainer zu ihrem Sieg bei der Eiskletterweltmeisterschaft in Rumänien.
Sie konnte damit an ihren Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen und die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen.
Schon in der Vorrunde kletterte sie sämtlichen Konkurrentinen davon und konnte die Routen schneller und besser klettern, als alle anderen. In der Finalroute erreichte sie mit 13,28 Zählern von allen Finalistinnen am meisten Punkte und konnte damit schon zum Zweiten Mal den Weltmeistertitel mit nach Hause nehmen.

Die Boznerin Barbara Zwerger erreichte den sehr guten 7. Platz. Insgesamt nahmen 67 Eiskletterer und Eiskletterinnen aus 14 Nationen an der Weltmeisterschaft in Busteni / Rumänien teil.

im Mai

Markus Breitenberger
ehem. Referatsleiter für Natur & Umwelt
Der AVS ist schon fast so nachhaltig wie unsere Natur- und Berglandschaft. Ein Beitritt gibt Schutz, Sicherheit, Hilfe und bietet Herausforderung, Freunde, Kameradschaft. Von ganz Klein bis ganz Alt findet jeder seinen Platz und ein interessantes wanderndes-kletterndes-bergsteigendes Programm vor. Alles Gründe zur bunten Familie des Alpenvereins zu gehören....