Hochtourengruppe Bozen: Acht neue Mitglieder

23.09.2014 -
Acht junge Anwärter wurden Mitte September in die Hochtourengruppe Bozen aufgenommen.

"Nach angemessener Anwärterschaft haben wir die acht jungen Burschen feierlich in unsere Gruppe aufgenommen.
", berichtet Michl Platter, Leiter der HG-Bozen. Die Aufnahmefeier wurde in Arco im Sarchetal abgehalten, dabei mussten die Kandidaten klassische Routen in Vorstiegsmanier führen. "Gemeinsam mit anderen HG-Mitgliedern wurden Routen wie der Gabreillipfeiler, Excalibur, Via delle Fontane, White Crack, Katia Monte und Tyszkiewics, L´incompiuta, usw. geklettert, wobei alle tolle Klettererlebnisse sammeln konnten", so Michl. Gemeinsam wurde dann auch auf der AVS-Ferienwiese in Laghel gegrillt und gefeiert.

Auch Thomas Mair, landesweiter Vertreter der HG-Gruppen freut sich, dass wieder junge Nachwuchstalente zu den HG-Gruppen finden: "Es ist immer wieder eine neue Herausforderung für uns, die nächste Generation für unsere Gemeinschaft zu gewinnen und gemeinsam den Alpinismus weiterleben zu lassen".
Neben der HG-Bozen gibt es noch weiter drei HG-Gruppen, verteilt aufs ganze Land. Die Hochtourengruppen sind die Plattform für aktive, selbstständige Kletterer und Alpinisten im Alpenverien Südtirol. Interessierte können sich gerne jederzeit melden!

Infos und Kontaktdaten findest du hier!

Hochtourengruppe Bozen: Acht neue Mitglieder

im Juli

Hubert, 49 Jahre
In der heutigen schnelllebigen Zeit, wo es oft nur um Geld und Leistung geht, schätze ich gerade ein gutes Vereinsleben. Ein Verein sollte niemals als Selbstverständlichkeit angesehen werden, sondern man sollte jeden Verein in seiner Art schätzen und unterstützen. Was wäre ein Dorf ohne Vereine? Ich selbst unterstütze den AVS, weil ich dort meine Interessen wahrnehmen kann!...