Huafwond - Neuer Klettergarten in Partschins

01.09.2012 -
Ein ganz besonderes Highlight für erfahrene Kletterer - Wunderschön gelegener Klettergarten am Partschinser Sonnenberg mit vier Podesten, über 100 Quadratmetern Panoramaterassen mit Grill, Tisch und Bänken, die ein traumhaftes Panorama auf die Dolomiten und den Meraner Raum bieten! Über 30 unterschiedliche Kletterrouten zwischen dem II. und IX. Schwierigkeitsgrad, mit Seillängen von teilweise über 30 Metern.

An der ausgesetzten Paragneis-Wand findet der Kletterer alles, was ein Kletterherzen höher schlagen lässt: Risse, Leisten, steile Platten, Überhänge, Verschneidungen, steile Wandpassagen. Die Tourennamen sind historisch gewachsene Flurnamen aus dem nahegelegenen Zieltal. Somit wird Klettern mit Kultur und Tradition verbunden.

Wie erreiche ich den Klettergarten?
a) bequem über die Panorama-Seilbahn Texelbahn in Partschins zur Bergstation und von dort Richtung Dursterhof gehend in 7 Minuten zum Wandfuß.
b) mit dem Auto zum „Dursterhof“ und von dort Richtung Giggelberg / Texelbahn in 30 Minuten zum Wandfuß
c) Übersichtsbild

Tourenübersicht

im Juli