Jahrbuch BERG 2016 erschienen

17.11.2015 -
BERG 2016, das Jahrbuch der Alpenvereine in Österreich, Deutschland und Südtirol ist erschienen. Das Standardwerk der Alpinliteratur bietet auch dieses Jahr einen unverzichtbaren Überblick über die wichtigsten Themen und Trends aus der Welt der Berge und des Bergsports – diesmal mit besonders attraktivem Schwerpunktthema: das Karwendel.

Das Karwendel steht im Mittelpunkt des Gebietsschwerpunkts BergWelten. Packende Geschichten und großartige Bilder vermitteln das wohl ursprünglichste Gebirge der Nördlichen Kalkalpen umfassend aus ganz unterschiedlichen Perspektiven.
Hütten im Gebirge, so das Fokusthema, gehören zum Alpenverein wie die Welle zum Meer. Selbstverständlich sind sie trotzdem nicht. Welche Rolle und Bedeutung haben unsere Hütten – gestern, heute, morgen? Welchen Fragen müssen sie sich stellen? Und wie schaut die zeitgemäße Hütte aus? – Diesen Fragen geht BergFokus auf den Grund.
In welcher Rubrik auch immer und egal, ob es um harte Fakten, wichtige Entwicklungen oder große Momente geht: BERG bringt mit Sachverstand, Engagement und Weitblick alpine Themen zur Sprache, die uns wichtig sind.

im Juli

Hajo Philippi, 52 Jahre
Auslandsmitglied aus Trier, Deutschland
Ich bin Auslandsmitglied beim AVS weil ich seit 35 Jahren in Südtirol Urlaub verbringe. Deshalb unterstütze ich den AVS!...