Move: Feel the Dolomites

07.07.2014 -
Sportklettercamp, Alpinklettercamp für Anfänger und Alpinklettercamp für Fortgeschrittene und der Val Gardena Climbing Master: Vom 23. bis 27. Juli findet in Gröden das Kletterfestival "Move - Feel the Dolomites" statt. Dies ist der Startschuss für zahlreiche Outdoor-Veranstaltungen, die im Laufe des Jahres präsentiert werden.

Sportklettern, alpines Sportklettern, Bouldern und Slacklinen sind die Disziplinen, mit denen Gröden im Rahmen des Climbing MOVE interessierte Profis und Anfänger einlädt. Die in dieser Woche organisierten Camps sollen Neulinge an diese Disziplinen heranführen und erfahrenen Bergsportlern die Chance geben, sich weiterzuentwickeln und ihre Technik und Ausdauer zu verbessern.
Unterstützt von der Alpinschule „Catores" und der „Bergführervereinigung Gröden“, wie auch von den Amateursportvereinen „ASK" und „GAG" lädt Gröden alle Interessenten ein, die Abenteuer Klettern und Bouldern im UNESCO-Welterbe Dolomiten live zu erleben.
Weitere Informationen zum Festival und zum Programm: www.move-dolomites.it

im Juli

Familie Seehauser
Sektion Welschnofen
Wir, Ludwig, Monika , Nane und Johannes Seehauser sind froh , dass es den AVS gibt.Durch die Mitgliedschaft beim AVS hat man sehr viele Vorteile: Das gemeinsame Wandern, die Kameradschaft, die guten Informationen, die angebotenen Ausbildungen und vor allem die super Versicherung die da ist, wenn man sie braucht !
...