Neues Kursangebot "Naturvermittlung" - freie Plätze

29.09.2016 -
Allen Mitgliedern und speziell Gruppenleitern im Alpenverein wollen wir mit diesem Kurs Tipps für die Planung umweltverträglicher Touren geben und einige Methoden und Spiele der Naturvermittlung vorstellen. Der Kurs findet am 15. Oktober 2016 im Unterland statt.

Kursinhalt:
Auf den Touren mit unseren Gruppen bewegen wir uns in der Natur. Dabei begegnen uns oft verschiedene Tiere und Pflanzen, aber auch Müll oder Zeugen von Naturzerstörung. Wie ihr Naturthemen vermittelt, dafür begeistert und ohne erhobenen Zeigefinger zu umweltgerechten Verhalten anleitet, zeigen wir euch bei diesem Kurs.

Programm: ganztägige Wanderung, umweltverträgliche Touren planen, Methoden der Naturvermittlung, Spiele.

Preis: 20 Euro für Interessierte, kostenlos für die Zielgruppe (d.h. alle, die im Alpenverein als Funktionäre mit Gruppen unterwegs sind)

Referent ist Peter Sader, Biologe und Natur- und Erlebnispädagoge

Bei Interesse noch schnell in der AVS-Geschäftsstelle in Bozen anmelden!

Foto: Müllsammelaktion

im August

Hanspeter Eisendle
Meine Vision wäre es, dass der AVS, was das traditionelle Alpinklettern betrifft, sich weiterhin und noch entschiedener abhebt von den Verflachungen des Zeitgeistes und ihn mit klaren Aussagen und mit dem Wertvollen aus der Tradition beeinflusst und prägt....