Protest auf Skiern

08.02.2011 -

Im Brennergebiet sollen rund um den Sattelberg und das Sandjoch zwei Windparks mit insg. 31 Windkraftanlagen mit einer Höhe von knapp 100 m errichtet werden.  OeAV, DAV und AVS lehnen eine Realisierung dieses alpinen Megawindkraftprojektes entschieden ab und organisieren aus diesem Grund am Samstag, den 12.02.2011, eine gemeinsame Protest-Skitour auf den Hohen Lorenzen (2.315 m) im Brennergebiet.

Protest-Skitour/Schneeschuhwanderung auf den Hoher Lorenzen (2.315 m)

Wann? Am Samstag, den 12. Februar 2011
Wo?
Treffpunkt um 08:00 Uhr beim „Pontiglhof“ (1,5 km nach Gossensaß Richtung Brenner)
Verlauf: Über mäßig steile Hänge bis zur Waldgrenze, dem Geländerücken folgend unschwierig zum Gipfelkreuz des „Hohen Lorenzenberges“
Gehzeit: 2,5 h / Höhendifferenz: ca. 1.100 Hm

Bitte bilden Sie Fahrgemeinschaften!
 Fahrpläne für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie hier. Anreise von Sterzing: Buslinie 313 mit Abfahrt um 7.40 Uhr, Abfahrt Gossensass um 7.46 Uhr, Ankunft Pontigl 7.49 Uhr. Rückfahrt ab Pontigl: 14.18 Uhr

Aktuelle Informationen zur Skitour und zu weiteren Aktivitäten finden Sie unter www.unsersattelberg.wordpress.com.

Die Alpenvereine OeAV, DAV und AVS ersuchen ihre Mitglieder um zahlreiche Teilnahme an der Protest-Skitour, um ein sichtbares Zeichen gegen den Ausverkauf der Landschaft in den Brennerbergen zu setzen.

im Juli

Ivone Stimpfl
Schriftführerin Ortsstelle Leifers
Habe auf Einladung von Freunden an Veranstaltungen und Wanderungen des AVS teilgenommen. Das gute Verhältnis, die nette Aufnahme und die stets freundliche Runde haben mich dazu bewogen Mitglied zu werden. Die Natur im Kreise von netten Menschen zu genießen ist sehr schön und entspannend. Ich kann jedem raten es einmal zu versuchen und ich bin sicher, er wird es nicht bereuen. Schade, dass ich nicht schon früher AVS-Mitglied war....