Südtirol radelt: Alpenverein mit dabei

15.03.2017 -
Südtirol radelt ... und der Alpenverein radelt mit! Egal ob Freizeit- oder Berufsradler, kleiner oder großer Radler: Vom 22. März bis zum 8. Oktober 2017 sind zum vierten Mal alle Gemeinden, Betriebe, Vereine, Schulen und Privatpersonen in Südtirol eingeladen, am landesweiten Fahrradwettbewerb teilzunehmen. Ziel von „Südtirol radelt“ ist es, möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln und so gleichzeitig Gutes für die Umwelt, die Gesundheit und den Geldbeutel zu tun.

Die Teilnehmer werden motiviert, möglichst viele Wege im Alltag mit dem Fahrrad zurückzulegen und so die Belastungen, die durch den Autoverkehr entstehen, zu verringern. Radfahrer profitieren in vielerlei Hinsicht. Das regelmäßige Radeln steigert die persönliche Fitness und das Wohlbefinden. Es schützt vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen und stärkt die Muskulatur, die Gelenke und das Immunsystem.
Auch wir machen mit! Alle Vereinsmitglieder möchten wir herzlich dazu einladen, Teil des AVS-Teams zu werden, um gemeinsam Kilometer zu sammeln.

Wie funktioniert der Fahrradwettbewerb?

Schreibe dich auf der Online-Plattform www.suedtirolradelt.bz.it für das AVS-Team (-> Vereine -> Alpenverein Südtirol) ein. Wer im Zeitraum vom 22. März bis zum 8. Oktober 2017 mehr als 100 Kilometer radelt, nimmt automatisch an der Verlosung attraktiver Preise bei der Abschlussveranstaltung im Oktober im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche teil. Du erhältst bei der Einschreibung Zugangsdaten für die Online-Plattform, wo du deine zurückgelegten Kilometer eintragen kannst und diese dann statistisch ausgewertet werden. Du kannst die eigene Statistik jederzeit einsehen und ganz einfach Teamrennen mit Kollegen und Bekannten organisieren. Träger der Initiative sind die das Ökoinstitut Südtirol und die Südtiroler Transportstrukturen AG.

im Mai

Kathrin
Bin schon seit meinem 7. Lebensjahr Mitglied beim AVS und bin noch immer aktiv dabei. Ich habe dadurch die Liebe zu den Bergen, zum Klettern und Bergsteigen entdeckt und dabei viel gelernt. Heute bin ich 23 Jahre und weiß somit meine Freizeit aktiv und sinnvoll zu gestalten....