Salzburger Symposium für Alpin- und Höhenmedizin

28.02.2018 -
Am Freitag den 6. und Samstag den 7. April 2018, findet im großen Hörsaal der Paracelsus Medizinischen Universität in Salzburg die größte jährliche Veranstaltung für Alpin- und Höhenmedizin im deutschen Sprachraum statt.

Das Symposium bietet ein einzigartiges Fortbildungsprogramm mit speziellen Workshops für Alpin- und Höhenmedizin an und dient als Plattform zur Förderung der Gesundheit und zur Vorbeugung von Krankheiten und Unfällen am Berg.
Am Freitag, den 6. April richtet sich das Programm an ein internationales Publikum von ÄrztInnen, assoziierten Berufsgruppen und interessierten medizinischen Laien: Höhenmedizin am Vormittag, alpine Notfallmedizin am Nachmittag.
Am Samstag, den 7. April werden alle, die sich für Gesundheit am Berg interessieren, angesprochen. Die Vorträge spannen den Bogen von Prävention über Umgang mit chronischer Krankheit bis hin zur optimalen Versorgung eines medizinischen alpinen Notfalls.
Die Inhalte sind in einem Kongressband des Magazins Bergundsteigen, sowie auf einer Internetseite ganzjährig zugänglich.

Anmeldung über die Homepage des Symposiums www.mountain-symposium.org

Foto: Simon Kehrer

im Oktober

Hubert, 49 Jahre