Sportklettertreffen 2013

20.11.2013 -
Am 16. November fand auf Einladung der AVS Sektion St.Pauls die Landesversammlung der Südtiroler Sportkletterer und Kletterhallenbetreiber in St. Michael/Eppan statt. Christian Platzer wurde als langjähriger Referent für Sportklettern verabschiedet und Damian Lamprecht aus Brixen als sein Nachfolger begrüßt!

Einleitetend fand das Fachreferat über „Ernährung und Leistungssport“ von Ernährungsexpertin Michaela Schlechtleitner statt.
Nach einigen Schwerpunkten zum Thema Sportklettern, wie Notfallplan und Kletterhallen allgemein, Sicherheit und Kurse, nahm der erste Vorsitzende Georg Simeoni die Verabschiedung vom langjährigen Referenten für Sportklettern im Alpenverein, Christian Platzer vor.
In seiner Dankesrede unterstrich Georg Simeoni den Einsatz von Christian Platzer für die Belange des Sportkletterns in Südtirol. In den letzten Jahren hat das Sportklettern einen rasanten Zuspruch erfahren und der Alpenverein ist der Ansprechpartner für alle Sportkletterbelange. Ob es nun Sicherheitsfragen oder den Fachsportverband betrifft: der Alpenverein ist die Adresse für Sportkletterer. Dass dies auch weiterhin so bleiben soll, unterstrich auch Damian Lamprecht, als er sich für das entgegengebrachte Vertrauen  bedankte.

im Bild rechts: Georg Simeoni bedankt sich für seinen Einsatz im Alpenverein
Bild unten: Ernst Scarperi begrüßt den neuen Referent für Sportklettern Damian Lamprecht

Sportklettertreffen 2013

im Juli

Familie Seehauser
Sektion Welschnofen
Wir, Ludwig, Monika , Nane und Johannes Seehauser sind froh , dass es den AVS gibt.Durch die Mitgliedschaft beim AVS hat man sehr viele Vorteile: Das gemeinsame Wandern, die Kameradschaft, die guten Informationen, die angebotenen Ausbildungen und vor allem die super Versicherung die da ist, wenn man sie braucht !
...