WeltUMWELTtag - Das AVS-Referat für Natur & Umwelt stellt sich vor

05.06.2019 -
Heute ist WeltUMWELTtag. Auch der AVS setzt sich seit seinen Anfängen für den  Natur- und Umweltschutz ein. Seit 1971 gibt es dafür das AVS Referat für Natur und Umwelt.
Kernaufgaben des Referates für Natur & Umwelt sind die Sensibilisierung und Verankerung des Umweltgedankens, vorwiegend bei unseren 70.000 Mitgliedern, innerhalb der AVS-Referate und in den Führungsgremien des AVS.
Wir setzen uns für eine nachhaltige Nutzung der Berggebiete ein und fördern ein umweltgerechtes Verhalten durch Information, Vorbildwirkung und aktive Betätigung. Rund 40 Ehrenamtliche engagieren sich als Natur- und Umweltreferenten in den Sektionen und Ortsstellen. Der Ausschuss des Referates für Natur und Umwelt besteht aus neun Personen, Referatsleiter ist Klaus Bliem aus Laas. Der Fachausschuss entwickelt zusammen mit zwei hauptamtliche Mitarbeiterinnen in der Landesgeschäftsstelle Kurse und Projekte und bezieht auch öffentlich zu Umweltthemen Stellung.
Wir arbeiten im Netzwerk mit anderen Umweltorganisationen zusammen. Wir sind für den Schutz und eine nachhaltige Entwicklung des Alpenraumes.

Engagiere auch du dich, dann erreichen wir noch mehr!
Kontakt: natur-umwelt@alpenverein.it oder unter 0471 978141

LINKSAMMLUNG:

WeltUMWELTtag - Das AVS-Referat für Natur & Umwelt stellt sich vor

im Juni

Liesl, 60 Jahre
Mir ist der Umweltschutz sehr wichtig. Da der AVS sich auch für Umweltschutz einsetzt, ist dies der Grund für mich, dass ich Mitglied bin. An dieser Stelle möchte ich einmal allen danken, die beim AVS etwas für die Umwelt leisten!...