Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.

AVS Bergfreunde - Registrieren & teilnehmen

Fotos & Impressionen

4521 Einträge gefunden
Angezeigt werden 11 bis 20

Skitourenwochenende Ulten, Tag 2

08.03.2020 - Nach einem reichhaltigen Frühstück beschlossen wir am nächsten Tag, aufgrund der aktuellen Schneelage und nach Absprache mit unserem Tourenleiterkollegen Willy aus Ulten, der uns an beiden Tagen begleitete, eine schattenseitige Tour auf den Breitbühel (Breitbichel) zu unternehmen. Bei bestem Wetter starteten wir von Egg in Ulten auf 1400m über den Wald Richtung Breitbühel (2287m). Nach einer kurzen Rast mit herrlichem Ausblick übers Ultental und dessen Bergwelt, ging es über einem kurzen Grat bis zum Start der Abfahrt auf ca. 2400m. Rechts vorbei an der Landeialm fuhren wir über herrlich unverspurte Hänge und Wälder bis zum Ausgangspunkt. Bevor wir die Heimreise antraten, verabschiedeten wir uns noch von Willy mit einem Bierchen bei der Schwemmalm Talstation, wo wir zufällig auf den Ultner Skistar Dominik Paris trafen und es sich einige Mädels nicht nehmen ließen, mit ihm ein Foto zu knipsen :-))
Laut lachender und grinsender Gesichter der Teilnehmer, war es ein gelungenes Wochenende im schönen Ultental.

07.03.2020 -

07.03.2020 - Mit den Hennen aus den Federn und bereit für ein aktives Wochenende, machten wir uns um halb 6 Uhr in Kiens auf den Weg ins Ultental. Einen kurzen Boxenstopp gabes noch beim Ultner Bäck in St. Walburg, wo wir uns mit einem Kaffee und frischen Gipfele stärkten, bevor wir uns dann in St. Gertraud die Skier anschnallten. Ziel unserer Skitour war die 2.725m hohe Karspitze. Windig, aber bei strahlend blauem Himmelging es anfangs eher flach durch das Kirchbergtal bis zur Kirchbergkaseralm, gleich dahinter stiegen wir steil links hinauf zur Seefeldalm. Ab der Alm ging es dann fast windstill über Mulden und angenehmes Gelände bis zum etwas steiler werdenden Gipfelhang hoch auf die Karspitze, wo der Wind sich wieder bemerkbar machte und uns ein prächtiges Gipfelpanorama erwartete. Nach einer kurzen Stärkung und zahlreicher Fotoshootings;-) genossen wir die Abfahrt über zahlreiche Pulverhänge bis ins Tal. Hungrig und durstig und mit viel Einkehrschwung ließen wir die Tour im Gasthaus Arnstein ausklingen, bevor wir uns in unserem Hotel einquartierten. Bei einem leckeren Abendessen und in geselliger Runde ließen wir den ersten Tourentag ausklingen…die einen früher, die anderen später :-)

01.03.2020 - Sonntag, 1. März 2020

29.02.2020 - Am Joch - Terenten

29.02.2020 - Zur genannten Wanderung fanden sich nur 5 Teilnehmer ein. Wir entschlossen dann - da die Wetterverhältnisse auch nicht gerade einladend waren - die geplante Schneeschuhwanderung in eine Winterwanderung abzuändern. Von der Straße welche in Richtung Würzjoch führt, wanderten wir vom Parklplatz zur Schatzerhütte, den Panoramaweg entlang zur Peitlerknappenhütte und vorbei an weiteren idyllischen Almhütten und Schupfen, zur Halslhütte. Dort wurden wir mit Speise und Trank bestens verwöhnt, und bei Musik und Gesang kam die Gaudi auch nicht zu kurz.- Anschließend gings froh gelaunt zurück zum Ausgangspunkt.

28.02.2020 - Die AVS Jugend veranstaltete am 28. Februar einen Rodel- und Skitourenausflug zur Stegeralm nach Prettau für Jugendliche und Kinder bei dem auch die Familien eingeladen wurden. Leider haben sich für den Ausflug erst am Abend zuvor 3 Kinder gemeldet und deshalb haben wir uns entschlossen ins Weißenbach auf die Innerhofer Alm zu wandern. Herrliches Wetter und frisch verschneite Wiesenhänge luden zum Spielen im Schnee ein. Mit dem selbst gebauten Böckeln machte der frische Pulverschnee großen Spaß und ließ wieder Wintergefühle aufkommen. Nach einer Rast und Stärkung in der Innerhofer Alm ging es rasant entlang der bestens präparierten Rodelbahn hinunter ins Tal.

28.02.2020 - Genusswanderung  Stuls - Eggergrubalm 26.Februar 2020

28.02.2020 - Bei herrlichem Wetter wanderten wir zur Birgitzeralm in Nordtirol.
Eine fantastische Aussicht erwartete uns am Birgitzköpfl, strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und eine lustige Wander- und Rodeltruppe.

Alpenverein

Tel. +39 0471 - 97 81 41
Fax +39 0471 - 98 00 11
Web www.alpenverein.it
© 2020 Alpenverein Südtirol / www.alpenverein.it - / Impressum / Cookies / Datenschutzerklärung / Sitemap produced by Zeppelin Group - Internet Marketing