alpenvereinsFESTung150

15.01.2019 -
... So lautet der Name des Jubiläums-Events des AVS-Referats Jugend & Familie im Rahmen der Feierleichkeiten 150 Jahre Alpenverein in Südtirol. Das große Event für Kinder, Jugendliche und Familien mit vielseitigen Workshops und musikalischem Abendprogramm findet am 14. September 2019 im oberen Teil der Franzensfeste und im Umfeld des dortigen Klettergartens statt.

Bei der Namensfindung für das große Event sollte die Zielgruppe, vertreten durch die Jugendführer und Familiengruppenleiter, mit eingebunden werden. Und so konnte jeder Teilnehmer an der Jahresversammlung AVS Jugend & Familie im November 2018 in Gummer seine Namensidee im Rahmen eines Preis-Gewinnspiels abgeben.

Eine Jury aus dem AVS Team Jugend & Familie hat nun schließlich einen Vorschlag ausgewählt. Oder besser gesagt drei, denn die Vorschläge der Jugendführer Tanja Resch (Tiers), Michael Masoner (Auer) und Benjamin Schwienbacher (Ulten) waren von der Idee her quasi identisch, nur die Wortspielereien ein wenig unterschiedlich. Alle drei haben die Elemente "Alpenverein" oder "AVS", "Fest" in Kombination mit dem Austragungsort (immerhin eine Festung) und die "150 Jahre" beinhaltet. Die Jury hat schließlich Elemente aus allen drei Vorschlägen zum Event-Namen "alpenvereinsFESTung150" zusammengefasst. Da es somit eigentlich drei Gewinner gibt, musste das Los entscheiden. Benjamin Schwienbacher, Jugendführer der AVS-Jugend Ulten, ist der glückliche Sieger.

Gratuliere Benni! Du erhältst eine komplette Klettersteigausrüstung unseres neuen Partners SKYLOTEC im Bereich Kletterausrüstung!

Save the date!
Am 14. September 2019 wartet also das Event "alpenvereinsFESTung150" auf der Franzensfeste auf euch! Unter anderem mit vielseitigen Workshops im und rund um den dortigen Klettergarten und Musik am Abend mit der Südtiroler Band Vino Rosso.

Weitere Infos dazu folgen

Unser Referat wird unterstützt von:

​

alpenvereinsFESTung150

im Februar

Familie Seehauser
Sektion Welschnofen
Wir, Ludwig, Monika , Nane und Johannes Seehauser sind froh , dass es den AVS gibt.Durch die Mitgliedschaft beim AVS hat man sehr viele Vorteile: Das gemeinsame Wandern, die Kameradschaft, die guten Informationen, die angebotenen Ausbildungen und vor allem die super Versicherung die da ist, wenn man sie braucht !
...

Pec