Fotogalerie

Klettern am Gardasee, Wandern unter den Geißlern, Familien- und Abenteuerwochen, viele tolle Erlebnisse werden uns noch lange in Erinnerung bleiben und neue entstandene Freundschaften fortwähren. Natürlich werden dabei viele Momente auch mit der Digitalkamera festgehalten. Von früh morgens bis spät in die Nacht werden eifrig Schnappschüsse gemacht. Bilder mit lustigen Gesichtern, actionreichen Situationen, unvergesslichen Gipfelblicken und tollen Lagerfeuererlebnissen füllen unser Fotoarchiv. Hier findet ihr eine Auswahl der besten Schnappschüsse, alle Bilder der einzelnen Aktionen könnt ihr euch in der Fotogalerie anschauen!

Erste SeiteVorherige Seite12Nächste SeiteLetzte Seite
13 Einträge gefunden
Angezeigt werden 11 bis 13

Abenteuer on the rocks 2019 - die Bergabenteuerwoche für Kids im AVS-Bergheim Zans

18.07.2019 -
Abenteuer on the rocks - das heißt Action pur am Berg: beim Klettern, Abseilen und Austesten von luftigen Seilrutschen, beim Spielen im Bach, genialen Gruppenspielen, beim Zusammensitzen am Lagerfeuer, am Klettersteig und beim gemeinsamen Naturerleben. Bei dieser Abenteuerwoche haben Mitte Juli 15 bergbegeisterte Kids im Alter von acht bis elf Jahren eine unvergessliche Woche am Berg erlebt.

Naturpark Junior Ranger 2019 - Geologie und Botanik am Würzjoch

15.07.2019 -
Wie sah es bei uns aus, als das Gebiet der heutigen Dolomiten vor Millionen von Jahren in den Tiefen des Ur-Ozeans Tethys und viel näher am Äquator lag? Wie ist dieses UNESCO Weltnaturerbe überhaupt entstanden und welche Pflanzen wachsen heute in seinen Böden? Geologie und Botanik - zwei faszinierende Forschungsgebiete, in die die Junior Ranger der Naturparks Fanes-Sennes-Prags und Puez-Geisler Mitte Juli am Würzjoch und zu Füßen des Peitlerkofels gemeinsam eingetaucht sind.

Naturpark Junior Ranger 2019 - Survival Einheit im Naturpark Fanes-Sennes-Prags

05.07.2019 -
Notunterkünfte bauen, genießbare Pflanzen unserer Natur kennen lernen, Techniken des Feuermachens ausprobieren oder mit richtiger und sicherer Schnitztechnik selbst Gabel und Löffel anfertigen - bei der spannenden Survival Einheit haben sich die angehenden Junior RangerInnen des Naturparks Fanes-Sennes-Prags mit wichtigem know-how befasst, das man benötigt, um im Notfall in der Natur überleben zu können.
Erste SeiteVorherige Seite12Nächste SeiteLetzte Seite

im September

Hubert, 49 Jahre
In der heutigen schnelllebigen Zeit, wo es oft nur um Geld und Leistung geht, schätze ich gerade ein gutes Vereinsleben. Ein Verein sollte niemals als Selbstverständlichkeit angesehen werden, sondern man sollte jeden Verein in seiner Art schätzen und unterstützen. Was wäre ein Dorf ohne Vereine? Ich selbst unterstütze den AVS, weil ich dort meine Interessen wahrnehmen kann!...