Große Auszeichnung für die Alpenvereinsjugend Südtirol durch die Länder Südtirol und Tirol!

08.05.2018 -
Am Freitag, den 18. Mai wird der Alpenvereinsjugend Südtirol in Hall in Tirol von den Landeshauptleuten von Tirol und Südtirol die gemeinsame Landesauszeichnung "Glanzleistung - das junge Ehrenamt" verliehen. Alle AVS-Jugendführer sind als Geehrte herzlich zu diesem Event eingeladen!

Würdigung der Verdienste zum Wohle der Allgemeinheit

Die gemeinsame Auszeichnung der Autonomen Provinz Bozen-Südtirol und des Bundeslandes Tirol wird heuer zum zweiten Mal vergeben und würdigt Jugendliche und junge Erwachsene, die sich ehrenamtlich durch vorbildliches, außergewöhnliches und nachhaltiges Wirken zum Wohle der Allgemeinheit verdient gemacht haben.

Großes ehrenamtliches Engagement in der Alpenvereinsjugend
Fast 400 Jugendführer - sie sind das Herzstück der Jugendarbeit im Alpenverein - sind landesweit tätig und gestalten rund ums Jahr spannende Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche am Berg und in der Natur. Neben den Jugendführern besteht auch das Ausbildner-Team und die Leitung des Jugend-Referats aus engagierten Ehrenamtlichen. Ziele und Schwerpunkte der Alpenvereinsjugend sind Persönlichkeitsbildung, Förderung des Umweltbewusstseins, die aktive Freizeitgestaltung im Freien, Engagement in der Jugend- und Umweltpolitik und die Pflege der heimischen Kultur.

14.000 Kinder und Jugendliche  l  750 Tage  l  500 Aktionen

So wurden im Tätigkeitsjahr 2017 fast 14.000 Kinder und Jugendliche Südtirol weit an rund 750 Tagen und bei über 500 Aktionen in die Natur und in die Berge begleitet!

Auszeichnung am Freitag, den 18. Mai - Hall in Tirol

Die offizielle Einladung zur Auszeichnung samt Programm steht unten zum Download bereit.

Liebe AVS-Jugendführer

Ihr seid alle herzlich zu diesem Event eingeladen! Und da ihr diejenigen seid, die geehrt werden, hoffen wir, dass die Alpenvereinsjugend zahlreich vertreten sein wird! (Anmeldung erforderlich - siehe Einladung unten)

im Oktober

Christine, 58 Jahre