Jahresversammlung AVS Jugend & Familie 2019 - Neuer Termin!

25.11.2019 -
Gemeinsam mit der AVS Jugend Ulten lädt das AVS Referat Jugend & Familie am Samstag, den 30. November zur Jahresversammlung 2019 ins Vereinshaus St. Walburg in Ulten. Neben einem gemeinsamen Rückblick auf das Tätigkeitsjahr 2019 und kurzer Vorschau auf das kommende (Berg)Jahr warten drei richtig spannende Vorträge auf euch!

Liebe JugendführerInnen und FamiliengruppenleiterInnen

Bald ist das ereignisreiche Jahr 2019, das im AVS ganz im Zeichen des 150-Jahr-Jubiläums stand, zu Ende. Auch im AVS-Referat Jugend & Familie hat es demnach in den vergangenen Monaten besondere Aktionen gegeben. Allen voran das unvergessliche Jubiläums-Event "alpenvereinsFESTung150" mit seinen vielseitigen, spannenden Workshops für die großen und kleinen BesucherInnen im Klettergarten Franzensfeste. Von Anfang April bis Ende November wurden auf Rai Südtirol in Zusammenarbeit mit den Sektionen und Ortsstellen des Alpenvereins insgesamt 35 lohnende Wanderungen mit Kindern aus allen Landesteilen vorgestellt.

Bei der Jahresversammlung 2019 in Ulten wollen wir wieder alle zusammen auf diese und weitere Aktionen und Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien aus dem Tätigkeitsjahr 2019 zurückblicken und einen kleinen Ausblick auf das kommende Bergjahr 2020 wagen.

Drei spannende Vorträge

Im Rahmen der Jahresversammlung 2019 warten drei Vorträge auf euch, die alles andere als Langeweile versprechen!

Schon vor der eigentlichen Jahresversammlung entführt euch der Ultner Extrembergsteiger Nikolaus Gruber alias "Kuckuck" ab 15:30 Uhr auf eine "Bilder-Tour" zu seinen Expeditionen auf die höchsten Bergen unserer Erde. Der Vortrag des Spaßvogels, der aber auch sagt "der Gipfel gehört dir erst, wenn du zu Hause bist", wird euch außerdem als Weiterbildung anerkannt!

Ganz besonders freuen dürfen wir uns auf die AVS-Ikone Luis Vonmetz, der den Alpenverein Südtirol und vor allem auch dessen Jugendbewegung mitgeprägt hat wie kaum sonst jemand. Der ehemalige Landesjugendführer und Erste Vorsitzende nimmt euch mit auf eine Zeitreise. Dabei wird Luis nicht nur Spannendes und Kurioses aus seinem eigenen Bergsteigerleben, sondern eng damit verbunden auch aus unserer Vereinsgeschichte erzählen.

Unser langjähriger Sponsor Günther Acherer von der Firma Panorama Diffusion in Vahrn - dem Italienvertrieb unserer Partner VAUDE, MEINDL und SKYLOTEC - gibt uns schließlich einen sehr interessanten Einblick, wie nachhaltige Produktion von Bergsport- und Outdoor-Ausrüstung heute aussieht - unsere Sponsor-Marke VAUDE ist nämlich nicht nur europäischer Vorreiter im Bereich nachhaltiger Produktion, sondern darüber hinaus auch beispielhaft in familienfreundlicher Betriebsführung.

Alle weiteren Programm-Punkte und Infos zur Jahresversammlung 2019 findet ihr wie immer im Einladungsflyer (siehe Download unten).

Jahresversammlung AVS Jugend & Familie 2019:
  • Ort: Vereinshaus St. Walburg Ulten
  • Datum: Samstag, 30. November 2019
  • Beginn Vortrag Nikolaus Gruber: 15.30 Uhr
  • Beginn Jahresversammlung: 17:00 Uhr

Die AVS-Jugend Ulten und das Team des AVS Referats Jugend & Familie freuen sich auf eure Teilnahme!

Ein großer Dank unseren Sponsorpartnern:

​

Jahresversammlung AVS Jugend & Familie 2019 - Neuer Termin!

im Dezember

Roland Gruber
Sektion Passeier
Was mir am AVS besonders gefällt, ist die Tatsache, dass er einer der wenigen (wenn nicht der einzige) mir bekannte Verein ist, in dem vom Kleinkind bis zum Senior jeder etwas findet, das ihm und seinen Interessen entspricht. Beim letzten Kletterausflug des AVS St. Leonhard haben wir sage und schreibe 4 Generationen gezählt!...