Jugend-News

Kleine und große Abenteuer, tolle Aktionen - auf dieser Seite berichten wir von den kürzlich durchgeführten Unternehmungen und aktuellen Meldungen des Referates Jugend & Familien.
Alle anderen aktuelle Meldungen bzw. News werden gesondert in folgenden weiteren Unterkategorien angeführt:

Naturpark Junior Ranger 2020 in den beiden Naturparks Rieserferner-Ahrn und Texelgruppe

02.03.2020 -
Für kleine Naturfreunde! Im Rahmen der Ausbildung zum Naturpark Junior Ranger, die im Sommer 2020 in den beiden Naturparks Rieserferner-Ahrn und Texelgruppe angeboten wird, befassen sich naturbegeisterte Kinder im Alter von 10-11 Jahren mit vielseitigen, spannenden Aspekten der heimischen Natur und des Unterwegsseins im Freien. Anmeldung ab 13. April 2020!

AVS Open Freeridedays 2020 - 78 TeilnehmerInnen beim Lawinenpräventionsprojekt

25.02.2020 -
Das bewährte Freeride-Projekt der Alpenvereinsjugend zur Sensibilisierung junger VariantenfahrerInnen war erneut ein Erfolg - 78 TeilnehmerInnen an fünf Kurstagen - praktische Auseinanderstzung und Begleitung anstelle von Verboten.

Jugend auf dem Gipfel - Sieger Fotowettbewerb AVS Jugendgruppe Tiers

11.12.2019 -
Unterm Rosengarten darf gefeiert werden! Der Gewinn des internen Fotowettbewerbs für AVS Jugendgruppen im Rahmen der europaweiten Initiative Jugend auf dem Gipfel 2019 geht nach Tiers! Das Projekt stand heuer unter dem spannenden Motto "Mythen und Sagen aus den Bergen".

RAI - Sendereihe Tour der Woche: Familienfreundliche Wanderungen

02.09.2019 -
Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläumsjahres stellt der Alpenverein Südtirol gemeinsam mit dem RAI Südtirol 35 familienfreundliche Wanderungen vor. 35 Sektionen und Ortsstellen aus dem ganzen Land präsentieren eine besonders lohnenswerte Wanderung in ihrem Gebiet.

im Juni

Ivone Stimpfl
Schriftführerin Ortsstelle Leifers
Habe auf Einladung von Freunden an Veranstaltungen und Wanderungen des AVS teilgenommen. Das gute Verhältnis, die nette Aufnahme und die stets freundliche Runde haben mich dazu bewogen Mitglied zu werden. Die Natur im Kreise von netten Menschen zu genießen ist sehr schön und entspannend. Ich kann jedem raten es einmal zu versuchen und ich bin sicher, er wird es nicht bereuen. Schade, dass ich nicht schon früher AVS-Mitglied war....