Kinder & Jugendliche

Tottermandler af Wonderschoft 2018 in St. Martin Passeier

03.09.2018 - Es ist wieder soweit:

Am Sonntag, den 16. September 2018 organisiert die AVS-Jugend Passeier den Spiel- und Spaßtag "Tottermandler af Wonderschoft" für alle Kinder, Jugendlichen und deren Eltern. Darum startet auch ihr in St. Martin in Passeier als “Tottermandler“ und begebt euch auf eine erlebnisreiche Wanderschaft.

Anmeldung und Start: von 10 bis 12 Uhr beim Festplatz St. Martin
Anmeldegebühr: 5 Euro pro Person inklusive Konsumation
Gruppen: bis maximal 5 Personen
Preisverteilung: um 17 Uhr beim Festplatz in St. Martin

Zirkusangebot für Kinder 14 - 17 Uhr

Für jede Gruppe gibt es einen Preis

keine Terminverschiebung bei schlechter Witterung

Unterwegs habt ihr als Gruppe Stationen zu bewältigen, die aus Geschicklichkeits-, Wissens- oder Bewegungsspielen bestehen. Bei den einzelnen Stationen gilt es viele Punkte zu sammeln. Die erkämpften Punkte könnt ihr bei der Preisverteilung, welche um 17 Uhr beim Festplatz in St. Martin stattfindet, in Sachpreise umwandeln. Jede teilnehmende Gruppe erhält einen Preis!

Die AVS–Jugendgruppen des Passeiertales freuen sich auf zahlreiche „Tottermandler“ und, dass ihr euch mit uns auf Wanderschaft begebt!

Die AVS Jugend Passeier

"Jugend auf dem Gipfel 2018" - 3. Fotowettbewerb für AVS-Jugendgruppen

17.05.2018 -
Auch im Sommer 2018 trägt die Alpenvereinsjugend Südtirol im Rahmen eines Fotowettbewerbes für ihre Jugendgruppen wieder die europaweite Initiative "Youth at the top - Jugend auf dem Gipfel" von ALPARC, dem europäischen Netzwerk alpiner Schutzgebiete, mit. Heuer steht das Projekt unter dem Motto Klimawandel und dessen Auswirkungen im alpinen Raum.

Große Auszeichnung für die Alpenvereinsjugend Südtirol durch die Länder Südtirol und Tirol!

08.05.2018 -
Am Freitag, den 18. Mai wird der Alpenvereinsjugend Südtirol in Hall in Tirol von den Landeshauptleuten von Tirol und Südtirol die gemeinsame Landesauszeichnung "Glanzleistung - das junge Ehrenamt" verliehen. Alle AVS-Jugendführer sind als Geehrte herzlich zu diesem Event eingeladen!

Alpinkurse für Kinder & Jugendliche

Für alle Mitglieder bis 25 Jahren und all jene Kinder- und Jugendlichen, die sich für das Bergsteigen und die alpine Sportarten interessieren, bieten wir ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.

Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen haben mit der AVS-Jugend die Möglichkeit am Berg unterwegs zu sein, Abenteuer zu erleben und Wissenswertes zu erlernen.

Fotogalerie Kinder- & Jugendkurse

Mit der Alpenvereinsjugend unterwegs!
So rege wie die Teilnahme an Alpinkursen, Weiterbildungen und Bergtouren, so zahlreich sind die Bilder, die bei jeder Bergtour oder Aktion geschossen werden. Täglich erhalten wir von euch Fotos - Bilder von faszinierenden Landschaften, von strahlenden Gesichter und tolle Gipfelblicke - Fotos, die wir natürlich euch nicht vorenthalten wollen!
Bilder von den Kursen und Ausbildungen der AVS-Jugend findest du in der Fotogalerie.

Zum Kursprogramm Zur Fotogalerie

Unsere Jugendführer/innen

Unsere Jugendführer – das Herzstück der Alpenvereinsjugend! Nur durch ihr ehrenamtliches Engagement existieren unsere Jugendgruppen. Auf diesen Seiten berichten wir von unseren Aktionen und Erlebnissen und bieten eine Informationsplattform für unsere Jugendführer und für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Für jene, die es gerne werden möchten, haben wir hier alle Informationen.

Zu den Bildern der Jugendführerausbildung klickt hier
Für Jugendführer

im Oktober

Georg Simeoni