Kinder & Jugendliche

AVS Open Freeridedays 2019

15.11.2018 -
Lawinenreport gecheckt? Notfallausrüstung dabei? Freeriden birgt Risiken - nutz die AVS Freeridedays und lass dich mit anderen jungen Freeskiern und Snowboardern bei gemeinsamen Tiefschneeabfahrten mit Südtiroler Bergführern ausbilden. Auch du trägst Verantwortung!

Jahresversammlung AVS-Referat Jugend & Familie 2018 in Gummer

30.10.2018 -
Das AVS-Referat Jugend & Familie lädt gemeinsam mit der AVS Jugend Gummer am Samstag, 24. November 2018 zur Jahresversammlung 2018! Nachdem ihr im faszinierenden Planetarium von Gummer in die Weiten des Weltalls eintaucht, entführt euch unter anderem das Projekt-Team der Jugendführerfahrt 2019 in die Anden-Welt Boliviens. Außerdem: Preis-Gewinnspiel zur Namensfindung für das große Jubiläums-Event 2019 auf der Franzensfeste!

Tottermandler af Wonderschoft 2018 in St. Martin Passeier

03.09.2018 - Es ist wieder soweit:

Am Sonntag, den 16. September 2018 organisiert die AVS-Jugend Passeier den Spiel- und Spaßtag "Tottermandler af Wonderschoft" für alle Kinder, Jugendlichen und deren Eltern. Darum startet auch ihr in St. Martin in Passeier als “Tottermandler“ und begebt euch auf eine erlebnisreiche Wanderschaft.

Anmeldung und Start: von 10 bis 12 Uhr beim Festplatz St. Martin
Anmeldegebühr: 5 Euro pro Person inklusive Konsumation
Gruppen: bis maximal 5 Personen
Preisverteilung: um 17 Uhr beim Festplatz in St. Martin

Zirkusangebot für Kinder 14 - 17 Uhr

Für jede Gruppe gibt es einen Preis

keine Terminverschiebung bei schlechter Witterung

Unterwegs habt ihr als Gruppe Stationen zu bewältigen, die aus Geschicklichkeits-, Wissens- oder Bewegungsspielen bestehen. Bei den einzelnen Stationen gilt es viele Punkte zu sammeln. Die erkämpften Punkte könnt ihr bei der Preisverteilung, welche um 17 Uhr beim Festplatz in St. Martin stattfindet, in Sachpreise umwandeln. Jede teilnehmende Gruppe erhält einen Preis!

Die AVS–Jugendgruppen des Passeiertales freuen sich auf zahlreiche „Tottermandler“ und, dass ihr euch mit uns auf Wanderschaft begebt!

Die AVS Jugend Passeier

Alpinkurse für Kinder & Jugendliche

Für alle Mitglieder bis 25 Jahren und all jene Kinder- und Jugendlichen, die sich für das Bergsteigen und die alpine Sportarten interessieren, bieten wir ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.

Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen haben mit der AVS-Jugend die Möglichkeit am Berg unterwegs zu sein, Abenteuer zu erleben und Wissenswertes zu erlernen.

Fotogalerie Kinder- & Jugendkurse

Mit der Alpenvereinsjugend unterwegs!
So rege wie die Teilnahme an Alpinkursen, Weiterbildungen und Bergtouren, so zahlreich sind die Bilder, die bei jeder Bergtour oder Aktion geschossen werden. Täglich erhalten wir von euch Fotos - Bilder von faszinierenden Landschaften, von strahlenden Gesichter und tolle Gipfelblicke - Fotos, die wir natürlich euch nicht vorenthalten wollen!
Bilder von den Kursen und Ausbildungen der AVS-Jugend findest du in der Fotogalerie.

Zum Kursprogramm Zur Fotogalerie

Unsere Jugendführer/innen

Unsere Jugendführer – das Herzstück der Alpenvereinsjugend! Nur durch ihr ehrenamtliches Engagement existieren unsere Jugendgruppen. Auf diesen Seiten berichten wir von unseren Aktionen und Erlebnissen und bieten eine Informationsplattform für unsere Jugendführer und für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Für jene, die es gerne werden möchten, haben wir hier alle Informationen.

Zu den Bildern der Jugendführerausbildung klickt hier
Für Jugendführer

im November

Liesl, 60 Jahre