Gemeinsam hoch hinaus!

Bergabenteuer für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
Du bist gerne draußen unterwegs und die Berge und die Natur sind dein Terrain? Du möchtest deine Freizeit gerne aktiv und gemeinsam mit Gleichaltrigen gestalten? Du sucht neue Herausforderungen und spannende Erlebnisse? Du möchtest dich gerne weiterbilden, um auch sicher unterwegs zu sein? Die vielseitigen Angebote der Alpenvereinsjugend machen dies möglich.

Die Alpenvereinsjugend
Derzeit zählt der Alpenverein etwa 15.000 Mitglieder im Alter bis zu 25 Jahren. Fast 400 ausgebildete Jugendführer ermöglichen Südtirolweit in den Sektionen und Ortsstellen des Alpenvereins zu allen Jahreszeiten spannende Aktivitäten für Kinder und Jugendliche. Diese reichen von spannenden Gipfelwanderungen, Hütten- und Zelterlagern, Lagerfeuernächten und anderen Nachtaktionen, Biwakieren unter freiem Sternenhimmel, über Klettersteigbegehungen oder Kletternachmittagen im Klettergarten oder in der Halle, bis hin zu verschiedenen Winteraktivitäten.

Das Jugend-Kursprogramm
Die Alpenvereinsjugend organisiert jährlich außerdem ein umfangreiches Ausbildungsprogramm, das dir unter der Leitung von Fachexperten ermöglicht unterschiedliche alpine Spielformen und das dazu notwendige alpintechnisches know-how zum sicherern Unterwegssein zu erlernen.

Die Alpenvereinsjugend wird unterstützt von unserem Sponsorpartner Panorama Diffusion, dem Italienvertrieb der Outdoor-Marken VAUDE, MEINDL und SKYLOTEC.

​

im Oktober

Georg Simeoni
Präsident des AVS