Angebote und Termine für Familien 2019-2020

Mit seinen Kindern neue Lebensräume entdecken, ihnen die Berge zeigen und selbst immer wieder über die Schönheit der alpinen Landschaft staunen können, die Kinder bei lustigen Spielen mit Gleichaltrigen austoben lassen und sie für die Natur begeistern, neue Freundschaften knüpfen, rodeln, klettern, wandern und vieles mehr. Eine schöne Zeit zusammen verbringen und viel gemeinsamer Spaß für die kleinen und großen Familienmitglieder - dafür sorgen die vielfältigen Familienangebote des Alpenvereins.

Familien-Angebote   l   Herbst-Winter-Frühjahr 2019/20

Kursangebote und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche findet ihr in der Rubrik "Kinder & Jugendliche".

Alle Informationen zu den einzelnen Kursen und Veranstaltungen findet ihr auch im AVS-Kursprogramm zum Online-Durchblättern.

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne an das AVS-Büro Jugend & Familie wenden. Anmelden könnt ihr euch dort oder direkt übers Internet.

Angebote und Termine für Familien 2019-2020

im September

Hanspeter Eisendle
Meine Vision wäre es, dass der AVS, was das traditionelle Alpinklettern betrifft, sich weiterhin und noch entschiedener abhebt von den Verflachungen des Zeitgeistes und ihn mit klaren Aussagen und mit dem Wertvollen aus der Tradition beeinflusst und prägt....