AVS-Notfall-Hotline

02.01.2016 -
Mit der AVS-Notfall-Hotline will der Alpenverein allen AVS-Funktionären Unterstützung bei Unfällen während Vereinsaktionen bieten.
Wann soll man die Nummer anrufen? Welche Hilfe erhalte ich? Hier findest du eine Erklärung dazu!

Service für alle AVS-Funktionäre:

AVS-Notfall-Hotline
Krisenmanagement im Alpenverein – Unterstützung und Hilfestellung nach Unfällen bei Alpenvereinsaktionen

Ein Unfallereignis während einer Alpenvereinsveranstaltung stellt für die verantwortlichen Leiter sowie für die Teilnehmer einen Ausnahmezustand dar.
In solchen Krisensituationen wollen wir keinen unserer Funktionäre alleine lassen und als zuständiger Verein den betroffenen Leitern rasch und unkompliziert zur Seite stehen.
Mit der AVS-Notfall-Hotline bietet der Alpenverein Unterstützung nach schweren Unglücken bei Alpenvereinsaktionen an.

Die Nummer der AVS-Notfall-Hotline hat jeder AVS-Funktionär auf seiner Mitgliedskarte 2017 abgedruckt.

Wir empfehlen, die Nummer im Mobiltelefon einzuspeichern.

im November

Markus Breitenberger
ehem. Referatsleiter für Natur & Umwelt
Der AVS ist schon fast so nachhaltig wie unsere Natur- und Berglandschaft. Ein Beitritt gibt Schutz, Sicherheit, Hilfe und bietet Herausforderung, Freunde, Kameradschaft. Von ganz Klein bis ganz Alt findet jeder seinen Platz und ein interessantes wanderndes-kletterndes-bergsteigendes Programm vor. Alles Gründe zur bunten Familie des Alpenvereins zu gehören....