AVS-Notfall-Hotline

02.01.2016 -
Mit der AVS-Notfall-Hotline will der Alpenverein allen AVS-Funktionären Unterstützung bei Unfällen während Vereinsaktionen bieten.
Wann soll man die Nummer anrufen? Welche Hilfe erhalte ich? Hier findest du eine Erklärung dazu!

Service für alle AVS-Funktionäre:

AVS-Notfall-Hotline
Krisenmanagement im Alpenverein – Unterstützung und Hilfestellung nach Unfällen bei Alpenvereinsaktionen

Ein Unfallereignis während einer Alpenvereinsveranstaltung stellt für die verantwortlichen Leiter sowie für die Teilnehmer einen Ausnahmezustand dar.
In solchen Krisensituationen wollen wir keinen unserer Funktionäre alleine lassen und als zuständiger Verein den betroffenen Leitern rasch und unkompliziert zur Seite stehen.
Mit der AVS-Notfall-Hotline bietet der Alpenverein Unterstützung nach schweren Unglücken bei Alpenvereinsaktionen an.

Die Nummer der AVS-Notfall-Hotline hat jeder AVS-Funktionär auf seiner Mitgliedskarte 2017 abgedruckt.

Wir empfehlen, die Nummer im Mobiltelefon einzuspeichern.

im April

Roland Gruber
Sektion Passeier
Was mir am AVS besonders gefällt, ist die Tatsache, dass er einer der wenigen (wenn nicht der einzige) mir bekannte Verein ist, in dem vom Kleinkind bis zum Senior jeder etwas findet, das ihm und seinen Interessen entspricht. Beim letzten Kletterausflug des AVS St. Leonhard haben wir sage und schreibe 4 Generationen gezählt!...