Red Rocks - Mehrseillängen Klettern im Südtiroler Porphyr

08.06.2020 -
Die zweite Auflage des Kletterführers "Red Rocks - Mehrseillängen Klettern im Südtiroler Porphyr" ist nun erhältlich.

Im Porphyr kann man lohnende Mehrseillängen Touren klettern? Klar, und zwar super! Auf der Sarner Scharte und im Bozner Talkessel gibt es neben mehreren Klettergärten auch über 80 Mehrseillängen Routen. In diesem Kletterführer werden erstmals fast alle Routen in diesem Gestein vorgestellt. Die Autoren Luca De Giorgi, Peter Warasin, Johannes Kaufmann und Gabriel Rossi haben in enger Zusammenarbeit mit dem Alpenverein Südtirol diesen Kletterführer veröffentlicht. Dieses Buch soll nicht nur möglichst genaue Routeninfos für Wiederholer bereitstellen, sondern auch die bisherige Porphyr-Klettergeschichte zusammenfassen und hoffentlich einen zusätzlichen Anstoß für die weitere Erschließung in diesem Gestein geben.

Details:
- Mehr als 80 Touren im Porphyr zwischen der Sarner Scharte und den Pfattner Wänden
- Mit Topos, Wandbilder und Fotos
- Mit vielen Zusatzinfos zum Klettern im Porphyr, wie z.B. Interviews mit Erstbegehern
- 170 Seiten in Farbe
- Preis: 20 Euro

Achtung: Limitierte Auflage! Solange der Vorrat reicht ist der Führer in italienischer oder deutscher Sprache im Bergsportgeschäft Mountain Spirit und der AVS Landesleitung in Bozen erhältlich.

Dieser Führer wird Mitte 2021 auch online kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. Zusätzlich sind viele Touren auf der Website www.alpenvereinaktiv.com abrufbar. Die vollständige Liste findest du hier.

Red Rocks - Mehrseillängen Klettern im Südtiroler Porphyr

im Januar

Georg Simeoni
Präsident des AVS