Kurse für Mitarbeiter

Das reichhaltige Tourenprogramm ist das zentrale Angebot unserer Sektionen und Ortsstellen. Es effizient, qualitativ und zielgruppenwirksam zu gestalten, setzt eine intensive Vorbereitung unserer ehrenamtlichen Führungskräfte voraus. Um alle Mitarbeiter, die mit Gruppen am Berg unterwegs sind, bestens vorzubereiten, setzt der Alpenverein auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen.

Ob "Jugendführer", "Familiengruppenleiter", "Wanderführer", "Gruppenleiter" in den einzelnen Bereichen, "Tourenleiter", "Übungsleiter Sportklettern", "Referent für Natur & Umwelt" oder Ausschussmitglied, in übergeordneter Funktion als "Tourenbegleiter" könnt ihr unser Ausbildungsangebot auch kostenlos nutzen. Voraussetzung dafür ist, dass ihr von eurer Sektion/Ortsstelle mit dieser Qualifikation der Landesgeschäftsstelle gemeldet werdet, denn die ausgewiesenen Selbstkosten werden von der Landesleitung und der jeweiligen Sektion/Ortsstelle gemeinsam getragen.

Der Einsatz für die Gemeinschaft am Berg bietet Erfolgserlebnis,  individuelle Wertschätzung und Selbstverwirklichung.

im Juni

Ingrid Beikircher