Vorläufiges Programm und Anmeldung zur genannten Mt. Bike Tour. Start, bzw. Radverladung in Kiens-St.Sigmund am Mittwoch 24. Juni ab ca. 01:00-02:00 Uhr. Die Fahrt geht mit komfortablem Reisebus der Fa. Oberhollenzer über Bologna – Rimini – S. Benedetto del Tronto, ins Landesinnere, nach Norcia mit Ziel Cascia. Unterbringung im Grand Hotel Elite. Von hier aus unternehmen wir unsere Mt. Bike Touren.- Ein Highlight wird die Tour nach Castelluccio di Norcia, ein Bergdorf, welches weitgehend durch das Erdbeben von Oktober 2016 zerstört wurde, aber anderseits durch die Fioritura (die Linsenblüte), welche in dieser Zeit am schönsten ist, weltweit bekannt ist. Weitere Tages-touren werden im Nationalpark der Monti Sibillini unternommen. Am Sonntag werden wir bei der Rückfahrt in der Gegend noch eine Weinkellerei besichtigen (Verkostung inkl.) und spät abends wieder im Pustertal zurück sein. Das detaillierte Programm erhält jeder Teilnehmern Anfang Juni 2020.

Voraussetzungen

Mittelschwer: jeweils ca. 1.200-1.500 Höhenmeter und 40-60km größtenteils auf verkehrsarmen Asphaltstraßen und ca. 6-7 Stunden

Hinweis

Reisepreis pro Person: € 520,00 – im DB/Zimmer (ev. 3B/Zimmer) – (Zuschlag für EZ. € 15,00 pro Übernachtung). Im Preis inbegriffen: Bus Hin- und Rückfahrt – Übernachtung mit HP im Grand Hotel Elite in Cascia, Mittagessen (grigliata) und Getränke während der Radtouren, Weinkellereibesichtigung und Verkostung

Die Anmeldung ist bestätigt, sobald der Reisebetrag von € 520,00 bei der Raika Ehrenburg IBAN IT52B0803558300000308202583 eingegangen ist.

Nachdem für die Tour nur 20 Plätze zur Verfügung stehen, werden bei der Anmeldung die Mitglieder der Ortsstelle Kiens bevorzugt, die Restplätze für Mitglieder anderer Ortsstellen bzw. Sektionen. Da im Bus außer den Mt. Bikern noch Plätze frei sind, könnten wir für ca. 5-6 Personen ein Wanderprogramm organisieren, wenn Interesse besteht, bitte melden. Auf jeden Fall, eine sich lohnende Tour, und eine einzigartige Gelegenheit, um den Flair vergangener Zeiten zu spüren und die Schätze zu genießen, die der Mensch im Laufe der Jahrhunderte in Perfekter Harmonie mit der Natur bewahren konnte.

Informationen und Anmeldung ab 01. März (Anmeldeschluß: 10. März) ausschließlich bei Hans unter der Nummer 339 7214896 oder kiens@alpenverein.it

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich die AVS Ortsstelle Kiens

im Juli

Hans, 39 Jahre