Gemeinsam fahren wir zum Parkplatz am Speikboden. Von dort geht es mit der Gondel hinauf zur Bergstation. Der Klettersteig am Speikboden führt in mittlerer aber doch anspruchsvoller Schwierigkeit 350 Höhenmeter hinauf zum Speikbodenkreuz auf 2.517 m. Oben am Gipfel angekommen, bietet sich ein atemberaubender 360°- Blick auf die umliegende Bergwelt mit den Dolomiten, den Drei Zinnen und der Marmolata. Mindestalter 12 Jahre Alternative für die Kleinen (Begleitung und Aufsicht von den eigenen Eltern) der Piratenklettersteig für Kinder. Sammle erste Erfahrungen am Klettersteig! Der neue Klettersteig am Speikboden ist speziell für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren konzipiert. Unter den Motto Piraten können die Kleinen bei kindgerechten Routen das Klettern erlernen. Nach dem Tollen Klettersteig werden gemeinsam in der Bergstation, bei einer Stärkung, die Erlebnisse nochmals Review passieren.

Programm

Samstag, den 03.08.2019 - Treffpunkt: 8.00 Uhr Ehrenburg Sportplatzoder 8:40 Uhr Parkplatz Speikboden Rückkehrin Ehrenburg ca. 16.00 Uhr

Voraussetzungen

leichte Wanderung – mittel bis anspruchsvoller Klettersteig - Gehzeit: Klettersteig ca. 4 Stunden; Kinderklettersteig ca.2 Stunden

Leistungen

Berg- und Talfahrt Erwachsene 11,50€ und Kinder 6,50 €, Verleih für Kletterausrüstung vor Ort Erwachsene 9,50€ Kinder 5,00 €

Ausrüstung

Wanderschuhe, passende Bekleidung, evtl. Regenschutz und Proviant (für Klettersteig-Teilnehmer Klettersteigausrüstung inkl. Helm)

Anmeldung & Info
Norbert 347 3471788
Sonja 340 0805563

Die AVS Jugend der Ortsstelle Kiens freut sich auf dich!

im Juli

Hubert, 49 Jahre
In der heutigen schnelllebigen Zeit, wo es oft nur um Geld und Leistung geht, schätze ich gerade ein gutes Vereinsleben. Ein Verein sollte niemals als Selbstverständlichkeit angesehen werden, sondern man sollte jeden Verein in seiner Art schätzen und unterstützen. Was wäre ein Dorf ohne Vereine? Ich selbst unterstütze den AVS, weil ich dort meine Interessen wahrnehmen kann!...